Fans
20. November 2018 // 17.02 Uhr

Tombola fürs „Solidaritätskomitee Dynamo“ bringt 2.500 Euro

Auch das Trikot aus dem Privatbesitz von Dynamos Ehrenmitglied Jens Jeremies vom Benefizspiel der „BuLiStars“ gegen Dynamo aus dem Jahre 1996 wurde bei der Tombola verlost. Foto: Steffen Kuttner

„Unsere Urkraft liegt im Zusammenhalt.“


Die Tombola bei der Mitgliederversammlung am Samstag im Internationalen Congress Center Dresden (ICC) zugunsten des „Solidaritätskomitees Dynamo“ (SoKo) hat samt Spenden insgesamt knapp 2.500 Euro eingebracht.„,Unsere Urkraft liegt im Zusammenhalt‘ – so heißt es im Leitbild unseres Vereins. Der Zusammenhalt war in den zurückliegenden drei Jahrzehnten mehrfach entscheidend dafür, dass es die SGD noch in der Form gibt, wie wir den Verein heute kennen. Auf diesem Weg brauchte die Sportgemeinschaft mehrfach die Hilfe von Fans und Mitgliedern des Vereins, um existenzbedrohende Situationen abzuwenden. Das haben wir nicht vergessen und werden es auch in Zukunft in unser Handeln einfließen lassen. Daher unterstützen wir die Initiative des ‚Soko Dynamo‘ aus voller Überzeugung“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Die Vereinsmitglieder der SGD hatten sich bei der Mitgliederversammlung am Samstag in kürzester Zeit alle 1.000 Lose der Tombola gesichert. Dabei kamen exakt 2.138 Euro zusammen, durch Spenden wurde der Betrag auf knapp 2.500 Euro erhöht.

Mit Jens Jeremies, Volker Oppitz und Thomas Neubert hatten drei namhafte ehemalige Dynamo-Profis Trikotraritäten aus ihrem Privatbesitz für die Tombola zur Verfügung gestellt. Die Verantwortlichen der SGD legten noch ein ganz spezielles Trikot mit dem Schriftzug „Danke Feldschlösschen!“ obendrauf, welches in zwei Testspielen während der Sommervorbereitung von den Dynamo-Profis getragen wurde und nicht im Handel erhältlich war.

Mit den Einnahmen unterstützt das SoKo die Dynamo-Fans, die im Nachgang des Fanmarsches am 14.05.2017 in Karlsruhe von Ermittlungen betroffen sind. Wer die Faninitiative mit Spenden unterstützen möchte, findet hier weitere Informationen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.