Der U19-Nachwuchs der SG Dynamo Dresden kann am Wochenende einen echten Meilenstein in Richtung Bundesliga-Aufstieg setzen. Die Mannschaft von Trainer David Bergner trifft am Samstag, 13 Uhr, im Sportpark Ostra auf Tabellenführer Union Berlin. Sollten die Dresdner den Spitzenreiter bezwingen, wäre der zweite Tabellenplatz, der zur Relegation um den Aufstieg berechtigt, weiter aus eigener Kraft erreichbar.Diesen Platz belegt mit fünf Punkten Vorsprung derzeit die A-Jugend des FC Erzgebirge Aue. Doch zum einen haben die Schwarz-Gelben noch eine Partie weniger auf dem Konto als die Veilchen, zum anderen steht das direkte Aufeinandertreffen beider Mannschaften noch aus. Sollte Dynamo also sein Nachholspiel gewinnen und das Duell im Erzgebirge am 11. Mai für sich entscheiden, dann wäre man nach derzeitigem Stand mit einem Punkt Vorsprung Zweiter.
Für die in 2013 noch punktverlustfreien Dresdner spricht außerdem das momentan überragende Torverhältnis von +52 (Aue +21). Eine bessere Trefferbilanz weisen nur die Köpenicker auf, die am Samstag in Dresden zu Gast sind. Zwar haben sie mit 66 Toren aus 19 Partien fünf Treffer weniger auf dem Konto als die Bergner-Schützlinge (71 Tore aus 18 Spielen entspricht 3,94 Treffer pro Spiel). Dafür verfügen die Südberliner über eine wahrhaft „eiserne“ Defensive: Bislang musste der Unioner Schlussmann erst zehn Mal hinter sich greifen.
Bester Angriff der Liga gegen beste Verteidigung, derzeit furios aufspielende Dresdner gegen Berliner, die ihren Vorsprung ausbauen oder zumindest halten wollen – auf Platz 6 im Ostragehege wird am Samstag alles für ein echtes Spitzenspiel in der NOFV-A-Junioren-Regionalliga angerichtet sein.
Wer sich diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen und die schwarz-gelbe U19 bei diesem richtungweisenden Spiel unterstützen möchte, der ist herzlich in den Sportpark Ostra eingeladen!
NOFV-A-Junioren-Regionalliga, 20. Spieltag:
SG Dynamo Dresden U19 – FC Union Berlin U19
Samstag, 27.04., 13 Uhr
Ostragehege, Platz 6 (Rasen)
Pieschener Allee 21, 01067 Dresden
Straßenbahn Linie 10 bis Haltestelle Messering, 5 Minuten Fußweg
Der Eintritt zum Spiel ist kostenlos.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|