Nachwuchs
19. Januar 2024 // 16.20 Uhr

Auszeichnungen für drei Nachwuchsspieler

Marlon Grafe, Noah Knoblich und Artur Herrmann werden am Samstag ausgezeichnet.

Noah Knoblich, Marlon Grafe und Artur Herrmann sind die AOK PLUS Spieler des Monats


Jeden Monat werden bei der Sportgemeinschaft gemeinsam mit dem Gesundheits- und Nachwuchspartner AOK PLUS die „Spieler des Monats“ aus der Dynamo-Jugend ausgezeichnet. Zum ersten Spiel des Kalenderjahres 2024 der Drittligaprofis gegen den SV Sandhausen werden vor dem Spiel die Spieler für die Monate August, September und Oktober geehrt.

Noah Knoblich aus der U15 der Schwarz-Gelben wurde zum „Spieler des Monats“ August ernannt. Mit seinem hohen Ehrgeiz und den positiven Charakterzügen verhilft er seiner Mannschaft zum Erfolg. Seine hohe fußballerische Qualität spiegelt sich bei starken Balleroberungen und der Spielintelligenz wider. Im Team geht er mit seiner Kämpfermentalität voran.

Der „Spieler des Monats“ September kommt aus der U19 der Schwarz-Gelben. Torhüter Marlon Grafe besticht vor allem durch seine sehr guten Trainings- und Wettkampfleistungen. Nicht nur deshalb durfte er schon einige Trainingseinheiten mit den Profis absolvieren und reiste ebenfalls mit ins Wintertrainingslager 2024 nach Belek. Zudem überzeugt Marlon mit seinem guten Torwartspiel und zeigt gleichzeitig auch seine fußballerische Qualität. Mit seinem Ehrgeiz bietet er einen wichtigen Mehrwert für die Mannschaft und geht mit seiner mutigen und selbstbewussten Art voran.

Die Auszeichnung zum „Spieler des Monats“ Oktober geht an Artur Herrmann. Als U17-Jahrgang überzeugt er mit seinen guten sportlichen Leistungen, sodass er bereits Teil der U19-Mannschaft ist, wo er sich auch sozial hervorragend in das Team integriert und seinen Anteil an den guten Leistungen der Mannschaft hat. Vom U17-Bundestrainer wurde er zudem in die deutsche U17-Nationalmannschaft berufen.

Vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen am Samstag, dem 20. Januar 2024, werden die drei Spieler ihre Auszeichnung in Form einer speziell angefertigten „Platte“ mit ihren individuellen Stärken erhalten. Herzlichen Glückwunsch, Jungs und macht weiter so!


 

Weitere News zum Dynamo-Nachwuchs

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.