Fans
25. Juli 2013 // 12.19 Uhr

Berliner Fanclub übergibt Spendenscheck

Fanclub Dynamo-Freunde-Berlin sammelt 650 € | Spendenaktion zur Beseitigung der Flutschäden im Nachwuchsleistungszentrum


Dass die Dynamo-Fans auch in schweren Zeiten zusammenhalten, zeigen sie jedes Jahr. Egal ob als Brustsponsor oder Stadiongeister – die schwarz-gelbe Fangemeinschaft ist einmalig und verdeutlicht immer wieder auf beeindruckende Art ihre Verbundenheit mit der SGD.Vor wenigen Wochen suchte das Elbe-Hochwasser viele Orte, darunter auch die sächsische Landeshauptstadt, heim. Große Schäden entstanden dabei beispielsweise an den Trainingsanlagen des Nachwuchsleistungszentrums der SGD im Sportpark Ostra. Ganze Spielflächen wurden durch die Wucht der Wassermassen völlig zerstört und machten die Nachwuchsmannschaften der SG Dynamo Dresden über Nacht heimatlos. Dank der Solidarität vieler Dresdner Vereine können die Nachwuchsteams nun wieder trainieren.  Die Beseitigung der Schäden wird aber noch eine Weile dauern.

Der Fanclub Dynamo-Freunde-Berlin musste das Szenario aus der Ferne mit ansehen. In einer spontanen Aktion entschieden sich die Exil-Fans, einen Spendenaufruf zu starten, um so einen Beitrag zur Schadensbeseitigung leisten zu können.  Zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln übergaben die engagierten Fans nun Nachwuchsleiter Marcus Jahn einen Spendenscheck in Höhe von 650 €. Der zeigte sich von der Aktion beeindruckt und bedankte sich für das Geld. „Ich freue mich riesig, dass wir so couragierte Fans haben. Das Geld können wir gut gebrauchen, da wir noch lange nicht alle Schäden beseitigt haben“, sagte er.

Die SG Dynamo Dresden bedankt sich ganz herzlich bei den Dynamo-Freunden-Berlin für den Spendenscheck und das damit verbundene Engagement!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.