Nachwuchs
26. Mai 2023 // 11.00 Uhr

Besondere Auszeichnung für Nachwuchsspieler

Tony Menzel, Friedrich Müller und Lucas Ehrlich sind AOK PLUS Nachwuchsspieler des Monats


Jeden Monat zeichnet die Sportgemeinschaft gemeinsam mit der AOK PLUS, ihrem Gesundheits- und Nachwuchspartner, den „Spieler des Monats“ aus dem Dynamo-Nachwuchs aus. Die Gewinner der Monate Februar, März und April stehen nun fest und werden zum letzten Heimspiel gegen Oldenburg auf dem Rasen des Rudolf-Harbig-Stadions geehrt.

Nach dem erfolgreichen Saisonabschluss der U19 der Sportgemeinschaft mit der Vizemeisterschaft der A-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost erhielten gleich zwei Spieler aus dem Team von Cheftrainer Willi Weiße eine besondere Wertschätzung für Ihre Leistung:

Die Auszeichnung „Nachwuchsspieler des Monats Februar“ geht an Tony Menzel, der sich auf dem Platz besonders durch seine guten Eins-gegen-Eins-Situationen in den Fokus rückt und mit starkem Dribbling glänzen kann. Tony ist ein Kreativspieler seiner Mannschaft mit ständig neuen Ideen und Ansätzen. Er ist nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ein strukturierter und sehr verlässlicher Spieler.

Lucas Ehrlich ist „Nachwuchsspieler des Monats März“. Er ist nicht nur Torjäger der U19, sondern auch besonders kopfballstark und kann durch sein schnelles Tempo immer wieder seinen Gegenspielern entwischen. Lucas ist ein besonders fleißiger Spieler, der sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat. Während er auf dem Platz zuverlässig starke Leistungen bringt, absolviert er nebenbei noch eine Ausbildung bei der Sportgemeinschaft zum Sport- und Fitnesskaufmann.

Auch die U17 der SGD blickt auf eine erfolgreiche Saison mit dem Klassenerhalt in der B-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost sowie dem Erreichen des Pokalfinales im Sachsenpokal zurück. Friedrich Müller wird nun zusätzlich von der SGD und der AOK PLUS für seine Leistungen ausgezeichnet. Er zeigt eine sehr gute sportliche Entwicklung und hat in der Saison einige besonders wichtige Tore für seine Mannschaft erzielt. Friedrich gefällt außerdem durch seine besonders positive und leidenschaftliche Einstellung. Deshalb wird er nun zum „Nachwuchsspieler des Monats April“ gekürt.

Zum letzten Heimspiel der laufenden Drittligasaison der Profis am Samstag, dem 27. Mai 2023, erhalten die Drei ihre Auszeichnung in Form einer speziell angefertigten „Platte“ mit ihren individuellen Stärken. Diese wird den Nachwuchsspielern von Jens Albinus aus dem Jugendrat der SGD und Jan Seifert, Leiter der Nachwuchsakademie, überreicht. Zusätzlich erhält an diesem Tag auch Louis Schulze seine Auszeichnung. Der Monatssieger Dezember konnte aufgrund eines Spiels der U19 bei der letzten Übergabe nicht dabei sein.


 

Weitere News zum Dynamo-Nachwuchs

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.