Nachwuchs
18. Mai 2022 // 13.40 Uhr

„Die gute Arbeit fortführen“

Jan Seifert freut sich als Nachwuchsleiter über die ordentlichen Saisonabschlüsse der U19 und U17. | Foto: Markus Zeumer

DynamoTV im Gespräch mit Nachwuchsleiter Jan Seifert


Während die Profis der SG Dynamo Dresden die nächsten Tage voll im Fokus stehen und via Relegation um den Klassenerhalt kämpfen, sind die Spielzeiten im Nachwuchsbereich beendet. Pünktlich zum Abschluss spricht DynamoTV mit Nachwuchsleiter Jan Seifert über sein Fazit und die Entwicklungen im Bereich der Nachwuchsförderung der Sportgemeinschaft.

Die SGD ist ein Ausbildungsverein – das steht im siebten Punkt des Leitbildes und ist damit fest verankert in der DNA des Vereins. Jan Seifert, der bereits seit mehreren Jahrzehnten für Dynamo im Einsatz ist, blickt im Interview auf die Nachwuchsförderung und die Spielerentwicklungen im Verein. Auch gibt er eine kleine Prognose ab, welche Talente sich Dynamo-Fans gegebenenfalls für die Zukunft merken sollten.

Außerdem erklärt Seifert, welche Herausforderung es in der heutigen Zeit zu meistern gilt, um junge Talente erfolgreich zu fördern und ihnen bestenfalls eines Tages den Sprung in den Profifußball zu ermöglichen.
 


 

Weitere News zum Dynamo-Nachwuchs

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.