Am Montag sind drei wichtige Personalentscheidungen für die Nachwuchsausbildung des Vereins gefallen. Die SG Dynamo Dresden hat die Verträge mit Nachwuchsleiter Jan Seifert und Ralf Hauptmann, Leiter der DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE, um zwei Jahre bis 2018 verlängert. Zudem wurde der Kontrakt mit Cristian Fiel um ein weiteres Jahr bis 2017 verlängert. Der 36-Jährige ist seit Juli 2015 als Trainer im Leistungsbereich der Nachwuchs Akademie tätig, unter anderem als Co-Trainer an der Seite von U19-Coach Matthias Lust.„Unsere Nachwuchsarbeit ist ein Eckpfeiler für zukünftige Erfolge und die Identifikation mit dem Verein. Die Qualität unserer Nachwuchsausbildung hängt wesentlich von den Menschen ab, die tagtäglich an der Zukunft der Sportgemeinschaft arbeiten“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit den Vertragsverlängerungen von Jan Seifert, Cristian Fiel und Ralf Hauptmann personelle Kontinuität sicherstellen konnten. Gemeinsam wollen wir die erfolgreich angeschobenen Prozesse und die Professionalisierung in Nachwuchs Akademie und Fußballschule auch künftig weiter vorantreiben.“
Jan Seifert war 2013 als U23-Trainer zur SGD zurückgekehrt und hatte 2014 die Verantwortung als Nachwuchsleiter übernommen. Seifert trainierte die U23 schon von 2005 bis 2007 und in der Saison 2009/10. Von 2007 bis 2009 war der 47-Jährige Co-Trainer der Profi-Mannschaft. Von 2010 bis 2013 war Seifert als Cheftrainer bei Landesligist Radebeuler BC tätig.
Ralf Hauptmann rief 2012 die DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE ins Leben, die er seitdem erfolgreich leitet. Von 2008 bis 2010 war der 47-Jährige als Nachwuchsleiter bei Dynamo Dresden tätig.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|