Nachwuchs
22. Februar 2022 // 17.50 Uhr

Dynamos „Future Team“ unterliegt FK Teplice

Gut 30 Minuten absolvierte Tim Knipping heute erstmals nach seinem Kreuzbandriss wieder auf dem Spielfeld. | Foto: Dennis Hetzschold

Winter-Neuzugänge sammeln erste Minuten | Knipping gibt „Comeback“


Das „Future Team“ der SG Dynamo Dresden hat das Testspiel am Dienstagnachmittag gegen den tschechischen Erstligisten FK Teplice mit 0:1 (0:1) verloren. Für die Winter-Neuzugänge Adrian Fein und Marius Liesegang waren es die ersten Einsätze in Schwarz-Gelb, Tim Knipping feierte nach sechsmonatiger Verletzungspause sein „Comeback“.Die Gäste kamen zunächst besser in die Partie und erzielten in der neunten Spielminute nach einem Eckball per Kopf den Führungstreffer. Die beste Chance auf der anderen Seite entstand durch eine Flanke von Julius Hoffmann – seine Hereingabe fand Justin „Leo“ Löwe, doch der tschechische Schlussmann konnte dessen Kopfball halten. Mit dem Stand von 0:1 ging es für beide Mannschaften in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel sahen die knapp 150 Zuschauerinnen und Zuschauer im Sportpark Ostra eine offene Partie, mit Chancen auf beiden Seiten. In der auch vom Wind geprägten Partie gelang jedoch keinem Team mehr ein Treffer.

Emotionales Highlight war die Einwechslung des langzeitverletzten Tim Knipping in der 57. Spielminute, der somit nach sechs Monaten Pause erstmals wieder für Schwarz-Gelb auf dem Platz stand.

Bei der Partie des „Future Teams“ bekamen sowohl Spieler aus dem Profi-Kader weitere Einsatzzeit als auch viele Top-Talente aus der U19 und der U17.

Aufstellung 1. Halbzeit: Marius Liesegang, Tim Giesen, Dustin Arnold, Louis Schulze, Leo Löwe, Adrian Fein, Julius Hoffmann, Jonas Saliger, Toni Menzel, Antonis Aidonis, Agyemang Diawusie

Aufstellung 2. Halbzeit: Marius Liesegang, Tim Giesen (57. Tim Knipping), Paul Lehmann, Lucas Ehrlich, Leo Löwe (75. Toni Menzel), Adrian Fein (62. Lennard Becker), Julius Hoffmann, Jonas Saliger (75. Tim Giesen), Corvin Kosak, Antonis Aidonis (62. Lorenz Hollenbach), Cornelius Bräunling 

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.