FC Grün-Weiß Piesteritz
09. Oktober 2012 // 13.34 Uhr

Dynamos U23 verliert 0:3 in Piesteritz

Ahmad Azad fliegt mit Rot vom Platz


Beim Tabellen-16. der NOFV Oberliga Süd war für Dynamos U23 nichts zu holen. Die Schwarz-Gelben unterlagen beim FC Grün-Weiß Piesteritz mit 0:3 (0:2).

Die Hausherren waren vom Anpfiff weg im Vorwärtsgang und gingen schon nach vier Minuten in Führung. Nach einem Foul an Jeffrey Neumann zeigte Schiri Marcel Riemer auf den Elfmeterpunkt. Vladimir Penev verwandelte den Strafstoß zum 1:0.

Dynamo antwortete im Gegenzug, doch der Freistoß Manuel Hoffmanns aus 18 Metern ging knapp am Kasten von Jan Lindemann vorbei. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit präsentierte Dresden die bessere Spielanlage, doch gefährliche Torchancen blieben Mangelware. Kurz vor der Pause schlugen die Grün-Weißen dann erneut zu: Wie aus dem Nichts traf Neumann in der 42. Spielminute zum 2:0.

Im zweiten Durchgang sollte schnell der Anschluss für Dynamo fallen. Deshalb kamen für Sebastian Mai und Manuel Hoffmann mit Vladimir Kolmistr und Tomas Dapkus zwei frische Kräfte in die Partie. Leider waren auch nach der Pause Dresdner Torchancen eine Seltenheit, so dass es mit einem Treffer an diesem Nachmittag nichts werden sollte. Zu allem Überfluss kassierte Ahmad Azad noch die Rote Karte. Nach einem Foul an ihm ließ er sich zu einem Stoß vor die Brust eines Piesteritzers hinreißen und musste daraufhin frühzeitig duschen gehen. So war es dem erst kurz zuvor eingewechselten Tobias Klier vorbehalten, per Kopf den 3:0-Endstand zu erzielen.

Piesteritz: Lindemann; Schlüter, Freihube, Wojciechowski, Gerstmann, Neumann (76. Klier), Penev (61. Römer), Stefke, Körnig, Hinkelmann, Hebsacker (87. Wiesegart). Trainer: Ferl.

Dresden: Mittag; Köz, Mai (46. Dapkus), Hoffmann (46. Kolmistr), Fiedler (69. Genausch), Leistner, Azad, Kunze, Franke, Süß, Müller. Trainer: i. V. Krügel.

Tore: 1:0 Penev (4./Foulelfmeter), 2:0 Neumann (42.), 3:0 Klier (78.).

Schiedsrichter: Marcel Riemer (Eisenhüttenstadt);

Assistenten: Hannes Hähnel, Pascal Reisner.

Zuschauer: 246 im Volkspark-Stadion.

Gelbe Karten: Schlüter, Penev, Hebsacker – Süß.

Rote Karte: Azad (65.).

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.