Nachwuchs
18. Januar 2024 // 17.20 Uhr

Erfolgreicher 3. Nachwuchs-Akademie-Hallencup

Im Finale musste sich die "gelbe" Mannschaft der Sportgemeinschaft gegen den FC Energie Cottbus geschlagen geben. | Foto: SG Dynamo Dresden

Energie Cottbus sichert sich vor der SGD den Turniersieg


Am vergangenen Samstag, dem 12. Januar, fand in der Dresdner Ballsportarena der 3. Nachwuchs Akademie-Hallencup präsentiert von der Steinerle Bau GmbH statt. In packenden und spannenden Duellen setzte sich im Finale der FC Energie Cottbus gegen eine von insgesamt zwei U13-Vertretungen der SG Dynamo Dresden bei diesem Turnier durch.

Insgesamt zwölf Traditionsvereine wie beispielsweise der FSV Zwickau, der 1. FC Union Berlin und der FC Energie Cottbus waren an diesem Tag in Dresden dabei. Mit dem FK Teplice und dem FK Usti nad Labem aus Tschechien hatte das Turnier in der sächsischen Landeshauptstadt zudem einen internationalen Charakter.

Unterstützt und überhaupt erst ermöglicht wurde das Turnier von der Steinerle Bau GmbH. Das Dresdner Unternehmen kümmert sich als Dienstleister Deutschlandweit um Bauvorhaben von Wohnanlagen, Firmengebäuden oder Bürokomplexen.

Alcino Rebelo, Geschäftsführer der Steinerle Bau GmbH, sagte: „Die Steinerle Bau GmbH unterstützt seit Jahren aktiv den Nachwuchs und möchte der Nachwuchs Akademie bestmöglich beim Entwickeln unserer neuen Talente helfen. Mit dem nun etablierten Nachwuchs Akademie Hallencup sind wir stolz einen Teil zu der aktuellen Entwicklung beizutragen. Man sieht anhand des Teilnehmerfeldes, dass das Turnier gut angenommen wurde, was uns sehr stolz macht. Sportlich war das Turnier ebenfalls ein voller Erfolg, was man an den packenden Partien in den Platzierungsspielen sehen konnte. Es erfüllt uns mit großer Freude, wenn wir den jungen Dynamos mit diesem Turnier ein tolles Erlebnis schaffen können.“

Am Ende durfte sich Energie Cottbus über den Wanderpokal für den Turniersieg freuen. Diese setzten sich im Finale gegen die gelbe Vertretung (Anm. d. Red.: Dynamo trat bei diesem Turnier mit zwei Mannschaften je in gelb und weinrot an) der Sportgemeinschaft mit 2:0 durch.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für ein rundum gelungenes und spannendes Turnier und freuen uns schön auf die nächste Auflage!

Alle Platzierungen im Überblick:
1. FC Energie Cottbus
2. SG Dynamo Dresden gelb
3. 1. FC Union Berlin
4. FC Erzgebirge
5. Chemnitzer FC
6. FK Usti nad Labem
7. SG Dynamo Dresden weinrot
8. FK Teplice
9. 1. FC Magdeburg
10. FSV Zwickau
11. 1. FC Lokomotive Leipzig
12. Hallescher FC


 

Weitere News zum Dynamo-Nachwuchs

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.