Am kommenden Sonntag reist unsere U19 zum direkten Kontrahenten RasenBallsport Leipzig. Wenn um 12 Uhr der Anpfiff von Referee Marcel Unger ertönt, kann es nur ein Motto geben: Ein Dreier muss her! Zwei Spieltage vor dem Saisonende haben die Schmidt-Schützlinge im Aufstiegskampf alles selbst in der Hand. Gegen die direkten Konkurrenten um den zweiten Platz, RB Leipzig und Chemnitzer FC (10.06., Heimspiel), kann der Relegationsplatz zur A-Junioren Bundesliga noch aus eigener Kraft erreicht werden – vorausgesetzt beide Spiele werden gewonnen. Zudem haben die Kicker von Trainer Erik Schmidt mit den Messestädtern noch einige Rechnungen offen. Im diesjährigen Pokalfinale unterlagen die Schwarz-Gelben nur knapp im Elfmeterschießen, in der Hinrunde kassierte die Mannschaft zudem eine bittere 0:5-Heimniederlage. Nun könnte die U19 Historisches erreichen: Den erstmaligen Aufstieg einer Dynamo-A-Jugendmannschaft in die Junioren-Bundesliga. Damit bei den Jungs die letzten Prozente freigesetzt werden, sind sie auch auf die Unterstützung der schwarz-gelben Anhänger angewiesen. Alle, die unsere U19 FAIR unterstützen wollen, sind recht herzlich dazu eingeladen. Das Spiel findet im RB-Trainingszentrum, Cottaweg 7, in 04177 Leipzig statt.
U17 empfängt beim Saisonausklang den KSV Holstein Kiel
Unsere B-Jugend hat am Sonntag die Möglichkeit, ihre fantastische Saison in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost mit einem Sieg zu krönen. Nachdem der Klassenerhalt schon lange gesichert ist, können die Kicker von Trainer Tino Gaunitz nun sogar noch den Hamburger SV (5.) in der Tabelle überholen. Bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage der Norddeutschen würde Dynamos U17 die aktuelle Spielzeit auf einem sensationellen fünften Tabellenplatz abschließen. Schiedsrichter Christian Dietz wird das Spiel um 11 Uhr im Stadion an der Bodenbacher Straße anpfeifen.
U15 zu Gast beim Tabellenschlusslicht
Bereits am Samstag empfangen die Kicker von Lok Leipzig unsere U15. Beim Tabellenschlusslicht sollte im letzten Auswärtsspiel der Saison ein Dreier möglich sein. Die Lokisten konnten bisher nur 5 Punkte holen und sind abgeschlagen Letzter. Unsere Dynamos könnten mit einem Sieg den FC Erzgebirge Aue (9.) noch in der Tabelle überholen. Der Anpfiff ertönt für die Parschfeld-Elf um 11 Uhr auf dem Großfeld 5 im Areal des Bruno-Plache-Stadions.
Die U14 duelliert sich am Samstag mit den Kickern des VFC Plauen. Die Vogtländer sind zwei Spieltage vor dem Saisonende deutlicher Tabellenführer. Bereits 10 Punkte beträgt der Vorsprung auf den zweiten VfL Hohenstein-Ernstthal. Bei einem Sieg besteht für die Weiß-Elf die Möglichkeit, an Budissa Bautzen (5.) vorbeizuziehen. Das Heimspiel findet 10:30 Uhr auf Platz 15 im Sportpark Ostra statt.
Für die U13 geht die Reise am Sonntag (10:30) nach Chemnitz. Beim gastgebenden TSV IFA (4.) erwartet die Mannschaft von Dirk Hartmann ein heißer Tanz. Um weiterhin die Möglichkeit auf die Meisterschaft zu haben, muss aber ein Sieg her. Tabellenführer ist weiterhin der SC Riesa, mit einem Punkt Vorsprung auf unsere D1.
Die zweite Vertretung im D-Jugendbereich tritt am Samstag gegen die SpVgg Löbtau an. Der Anpfiff ertönt auf dem Kunstrasen im Sportpark Ostra um 10:30 Uhr. Auch für die D2 besteht weiterhin die Möglichkeit auf die Meisterschaft. Der Tabellenführer Dresdner SC rangiert lediglich 2 Punkte vor Dynamos U12.
Im Duell zweier Tabellennachbarn spielt unsere U11 am Samstag gegen den FV Dresden Süd-West (2.). Der Vorsprung auf den kommenden Gegner beträgt ganze 11 Punkte. Bisher schafften die Kicker von Trainer Roland Niederlein das Kunststück, alle Spiele zu gewinnen. Anpfiff auf dem Kunstrasen an der Stuttgarter Straße ist 9:30 Uhr. Unsere zweite E-Jugendvertretung spielt am gleichen Tag, 10:30 Uhr, gegen die Zweitvertretung von Süd-West.
Im F-Juniorenbereich empfängt der FV Blau/Weiß Zschachwitz unsere F1. Anstoß ist am Samstag um 9 Uhr. Die F2 trägt zur gleichen Uhrzeit ihr Heimspiel gegen den FV Süd-West aus (Kunstrasen Sportpark Ostra). Nachdem unsere F3 am letzten Wochenende das Pfingstturnier der G-Junioren beim VfB Bad Sachsa souverän gewann, haben die Kicker nun gleich zwei Spiele innerhalb von vier Tagen. Am Donnerstag spielt die Mannschaft von Trainer Alexander Lücke bei der vierten Mannschaft der SG Striesen. Der Anpfiff ertönt um 17:30 Uhr. Die dritte Vertretung der SG Weixdorf empfängt unsere F3 am Sonntag, 13:30 Uhr.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.