Nachwuchs
04. September 2023 // 16.10 Uhr

Jakob Zickler für österreichische U18-Nationalmannschaft nominiert

Am Samstag betritt Jakob Zickler (l.) noch das DFB-Pokalspiel mit der U19 und reiste am Montag direkt mit der Nationalmannschaft nach Kroatien. | Foto: Steffen Manig

Dynamos Jugendspieler bestreitet Vier-Nationenturnier mit seiner Auswahl


Dynamos U19-Jugendspieler Jakob Zickler ist vom österreichischen Nationaltrainer Manfred Zsak in die U18-Nationalmannschaft berufen worden. Der 17-Jährige wird mit seiner Landesauswahl vom 4. bis 12. September 2023 ein Vier-Nationenturnier in Kroatien bestreiten.

Demnach wird die Juniorenauswahl am Mittwoch, dem 6. September, um 15.15 Uhr im Stadion Cakovec ihr erstes Turnierspiel gegen Saudi-Arabien bestreiten. Drei Tage später folgt dann die Partie gegen Gastgeber Kroatien im Stadion Kotoriba. Anstoß der Begegnung ist um 16.45 Uhr.

Zum Abschluss des Wettbewerbs trifft die Mannschaft am Dienstag, dem 12. September, um 11 Uhr erneut im Stadion Kotoriba auf die Altersgenossen aus Polen.

Jakob Zickler wechselte im Sommer aus der U17 von Borussia Dortmund in die U19 der Sportgemeinschaft und nimmt sich dabei seinen Vater, Alexander Zickler zum Vorbild. Der spielte zwölf Jahre - angefangen in der Jugend bis zu den Profis - bei der Sportgemeinschaft, gehörte zum Teil der Bundesligamannschaft bei Schwarz-Gelb an, bevor er 1993 im Alter von 19 Jahren zum FC Bayern München wechselte.

Lieber Jakob, wir wünschen Dir mit der österreichischen U18-Nationalmannschaft viel Spaß und Erfolg in Kroatien!


 

Weitere News zum Dynamo-Nachwuchs

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.