Trainingsauftakt der U21
Vorbereitung auf die Oberliga-Saison gestartet
Am Donnerstag, dem 9. Juli, ist auch die U21-Mannschaft der Sportgemeinschaft in die Sommervorbereitung auf die bevorstehende Oberliga-Saison gestartet. In der knapp 90-minütigen Einheit lag der Fokus vor allem darauf, nach der kurzen Pause wieder gut hineinzufinden.
Bereits einen Tag zuvor standen in den Räumlichkeiten der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie diverse Leistungstests und -diagnostiken für die U21-Spieler auf dem Programm.
Am Donnerstag bat Cheftrainer Sebastian König seine Mannschaft zum ersten Aufgalopp auf den Rasenplatz am Messering 18. Mit Justin Schau, Paul Kampfe, Aaron Henkel, Marwin Renk und Luca Grimm waren auch die fünf externen Neuzugänge beim Trainingsauftakt dabei, ebenso die aus der U19 gekommenen Maximus Fritzsche und Marc Fischer.
Rund 90 Minuten trainierten die frischgebackenen Oberliga-Kicker der SGD zum Start in die Sommervorbereitung. Ziel des Trainerteams war es, dass die Jungs nach der kurzen Pause wieder gut hineinkommen und ein Gefühl für den Ball entwickeln.
Die ersten Testspiele stehen für die U21 in der kommenden Woche auf dem Programm. Am Dienstag, dem 14. Juli 2026, gastieren die Schwarz-Gelben im Rahmen der Reise durchs Dynamoland in Hohenleipisch. Anstoß der Partie ist um 18.30 Uhr. Bereits einen Tag später wartet der nächste Test auf die Schützlinge von Cheftrainer Sebastian König. Dann geht es in der Jahnsportstätte in Niesky ab 19.00 Uhr gegen den FV Eintracht Niesky.
