Nachwuchs
31. Oktober 2022 // 16.54 Uhr

U19 feiert Auswärtssieg in Wolfsburg

Großer Jubel bei der U19 der Sportgemeinschaft. | Foto: SG Dynamo Dresden

Dynamos Nachwuchs gelang am Sonntag ein 4:2-Erfolg | Nachwuchswochenende


Nach der Länderspielpause ging es am vergangenen Wochenende für die U19 in der A-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost weiter. Der schwarz-gelbe Nachwuchs war zu Gast beim VfL Wolfsburg und konnte einen 4:2-Auswärtssieg feiern.

VfL Wolfsburg - SG Dynamo Dresden 2:4 (0:0)

Von Beginn an setzte Dynamo die Hausherren gut unter Druck und zwang die Wolfsburger durch hohes Anlaufen immer wieder zu langen Bällen und Fehlern. Insgesamt machte das Team von Trainer Willi Weiße jedoch in der ersten Hälfte noch zu wenig aus den Ballgewinnen in Richtung Tor.

Es entwickelte sich ein intensives und robustes Spiel, welches jedoch hauptsächlich zwischen den Strafräumen ohne wirklich gefährliche Torsituationen stattfand. Kurz vor der Pause wurde Jonas Oehmichen im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Hier scheiterten die Dresdner jedoch am Wolfsburger Torhüter, sodass es noch ohne Tore in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Schwarz-Gelben einen Angriff des VfL nicht sauber geklärt, sodass die Gastgeber mit 1:0 in Führung gingen (52.). Aber Dynamos Nachwuchs bewies auch nach diesem zweiten Rückschlag Moral und zeigte eine gute Reaktion. Ein schön rausgespielter Angriff über die linke Seite endete mit einem Abschluss von Lucas Ehrlich, der die schnelle Antwort auf den Rückstand parat hatte und zum 1:1 ausglich (57.).

Nur wenige Minuten später gab es nach einem Handspiel im Strafraum erneut Elfmeter für Dynamo. Hier verwandelte ebenfalls Lucas Ehrlich sicher vom Punkt zur vorläufigen 2:1-Führung (63.). Aber auch die Wolfsburger gaben sich nicht auf, sie kamen in der schnelllebigen Partie noch einmal zurück und erzielten nach einem Freistoß per Kopfball den 2:2-Ausgleich (66.).

Doch Schwarz-Gelb blieb weiterhin mutig und investierte viel. Die Mannschaft zeigte eine starke Reaktion und ging durch Jonas Oehmichen in der 69. Spielminute erneut in Führung. Im Anschluss hatten die Wolfsburger mit dem Rückstand zu kämpfen und am Ende war es Tony Menzel, der mit seinem Treffer zur 4:2- Führung den Deckel auf die Partie machte (79.).

Hinten raus wurde noch einmal mit viel Einsatz und Bereitschaft verteidigt, sodass den Wolfsburgern kein Anschlusstreffer mehr gelang und sich Dynamo für einen guten Auftritt und eine enorme Willensleistung mit drei Punkten belohnen konnte.

U19: Johannes Endmann – Justin Bulang, Julius Hoffmann (62. Covin Kosak), Jonas Oehmichen (87. Nik Jochen Orthen), Lucas Ehrlich (78. Jakub Spica), Jules Hasenberg, Emil Zeil, Matthias Wetschka, Cornelius Bräunling (62. Tony Menzel), Moritz Krause, Louis Schulze.

Bank: Maximilian Vollmer – Luca Krause, Adam Pavel Hradisky.

Tore: 1:0 (52.), 1:1 Lucas Ehrlich (57.), 1:2 Lucas Ehrlich (63.), 2:2 (66.), 2:3 Jonas Oehmichen (69.), 2:4 Tony Menzel (79.).


 

Weitere News zum Dynamo-Nachwuchs

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.