Am Sonntag (12.06.) biegen Dynamos Großfeldmannschaften in die Zielgerade ein. Während bei drei Teams schon klar ist, in welcher Liga sie 2016/17 antreten, geht es für zwei Mannschaften noch um Aufstieg bzw. Klassenerhalt. Hier alle Konstellationen im Überblick:
U19-Mannschaft: Ein Heimsieg der Jungs von Trainergespann Matthias Lust, Cristian Fiel und Andreas Trautmann gegen Empor Berlin am Sonntag (Anstoß 12 Uhr im Sportpark Ostra) wäre gleichbedeutend mit dem Meistertitel in der Regionalliga Nordost und dem direkten Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga.
{media-left}Verfolger Union Berlin empfängt zeitgleich den 1. FC Magdeburg und hat einen Punkt weniger, aber das um 14 Treffer bessere Torverhältnis. Weil die SGD gegenüber dem Drittplatzierten Hallescher FC drei Punkte Vorsprung und das um 13 Treffer bessere Torverhältnis aufweist, ist Platz zwei und damit die Aufstiegsrelegation fast sicher erreicht.
Wir hoffen wie schon bei den letzten Partien wieder auf eure zahlreiche Unterstützung!
U17-Mannschaft: Die Truppe von Tino Gaunitz und Sascha Schönfeld hat mit dem 4:0-Heimsieg gegen Magdeburg den Verbleib in der B-Junioren-Bundesliga bereits am vergangenen Sonntag gesichert. Unsere Sachsenpokal-Sieger befinden sich schon in der Sommerpause!
U16-Mannschaft: Bei der Mannschaft von Eric Parschfeld und Christian Dosch ist die Lage etwas komplizierter. Nach dem Regionalliga-Aufstieg 2015 haben unsere B2-Junioren vor dem letzten Spiel weiter die Chance auf den Klassenerhalt. Am Sonntag geht es im Sportpark Ostra um 14 Uhr gegen die U17 von Energie Cottbus. Gejubelt werden kann allerdings nur, wenn es gelingt, einen Rückstand von drei Punkten und elf Toren auf Babelsberg aufzuholen. Andernfalls muss die Aufstiegsrelegation die Entscheidung bringen: Setzt sich dort der Vertreter der Nordost-Staffel – in der auch die SGD spielt – gegen den Vertreter der Nordstaffel durch, steigen nur zwei Mannschaften aus der Nordost-Staffel ab. Die U16 würde dann die Klasse halten – egal, wie es am Sonntag ausgeht. Doch müsste man bis zum 26. Juni zittern, für diesen Tag ist das Rückspiel der Aufstiegsrelegation aktuell angesetzt.
U15-Mannschaft: Auch die Truppe von Daniel Holke und Lars Jungnickel befindet sich bereits in der Sommerpause und wird sich in der kommenden Saison in der C-Junioren-Regionalliga wieder mit den besten Mannschaften der Region messen.
U14-Mannschaft: Am Sonntag steht für die Jungs von Paul Rabe und Daniel Schütte das letzte Punktspiel 2015/16 an, 10.30 Uhr ist Anstoß bei Fortuna Chemnitz. Klar ist jetzt schon – unsere C2-Junioren gehen auch nächste Saison in der für sie höchsten möglichen Spielklasse, der Landesliga Sachsen, an den Start.
Die SG Dynamo Dresden bedankt sich bei allen Mitarbeitern, Fans, Ehrenamtlichen, Partnern, Sponsoren und Unterstützern, die unsere Groß- und Kleinfeldmannschaften auch in diesem Jahr wieder mit viel Herzblut begleitet und gefördert haben. Ein besonders großes Dankeschön an unsere Nachwuchs-Hauptsponsoren, die Ostsächsische Sparkasse Dresden und die Dresdner Verkehrsbetriebe AG!
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|