Im Halbfinale des Sachsenpokals ging die Reise für Dynamos A-Junioren nach Leipzig, wo die gastgebende SG Leipzig Leutzsch für eine Überraschung sorgen wollte. Doch am Ende setzten sich die Schwarz-Gelben verdient gegen den abstiegsbedrohten Landesligisten mit 4:0 (1:0) durch. Im Alfred-Kunze-Sportpark trafen Manuel Hoffmann (26.), Kapitän Tobias Müller (55.) , Marc-Oliver Köller (60.) und der eingewechselte Adam Fiedler (83.) für den Regionalligisten. Im Finale treffen die Schmidt-Schützlinge nun auf RasenBallsport Leipzig. Spielort ist am 17. Mai 2012 um 14 Uhr das Stadion auf dem Pfaffenberg in Hohenstein-Ernstthal.
Gaunitz-Elf verpasst Finale nur knapp
Dagegen schied unser Bundesliga-Nachwuchs gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig aus: Nach 80 Minuten ging es torlos in die Verlängerung, wo ebenfalls keiner Mannschaft ein Treffer gelang. Im Elfmeterschießen setzten sich dann die Gastgeber mit 3:2 durch und zogen mit dem Lokalrivalen RasenBallsport (1:0 bei TSV IFA Chemnitz) ins Finale. Dynamos B-Junioren verpassten es, ihre teilweise hochkarätigen Chancen zu verwerten, während der Landesligist über die gesamte Spielzeit hinweg tapfer dagegen hielt und von den 250 Zuschauern frenetisch angefeuert wurde.
C-Junioren stehen ebenfalls im Finale des Sachsenpokals
Bereits am 2. Mai setzte sich die C-Jugend bei Lokomotive Leipzig mit 3:1 (2:0) durch und steht nun im Finale gegen den Stadtrivalen aus Striesen. Alle drei Treffer konnte Florian Kärger erzielen. Spielort wird am 16. Mai um 18 Uhr der Kurt-Löser-Sportplatz in Annaberg-Buchholz sein.
Kleinfeldvertretungen weiterhin im Pokal
Die D-Junioren bestreiten am 19. Mai um 10 Uhr die Endrunde im Viertelfinale gegen den FSV Budissa Bautzen, nachdem sich die Mannschaft um Trainer Dirk Hartmann mit 7:1 bei der SG Dresden Striesen durchsetzen konnte. Das Spiel wird auf dem Sportplatz der SG Weixdorf ausgetragen.
Im Finale des Stadtpokals der E-Junioren duelliert sich die SG Dresden Striesen mit Dynamos E-Jugend. Die Halbfinalbegegnung beim FV Dresden 06 Laubegast gewannen die Schwarz-Gelben zuvor mit 5:0. Datum und Spielort des Endspiels sind bisher noch nicht bekannt.
D2 trifft gegen Striesen neunmal
In einer vorverlegten Partie gewann die D2-Jugend gegen die SG Dresden Striesen D2 mit 9:5. Damit überholt die Mannschaft von Trainer Christian Obermeit vorerst den bisherigen Tabellenführer Dresdner SC (ein Spiel weniger) in der Tabelle.
Ergebnisse im Überblick:
SG Leipzig Leutzsch – Dynamo A-Junioren 0:4 (0:1)
SR: Markowitz (Zwickau)
Tore: 0:1 Manuel Hofmann (26.), 0:2 Tobias Müller (55.), 0:3 Marc-Oliver Köller (60.), 0:4 Adam Fiedler (83.)
Zuschauer: 40
1. FC Lokomotive Leipzig – Dynamo B-Junioren 3:2 n.E. (0:0, 0:0)
SR: Junghof (Neukirchen)
Tore: im Elfmeterschießen trafen Robin Fluß und Felix Schulz
Zuschauer: 250
1. FC Lokomotive Leipzig – Dynamo C1 1:3 (0:2)
SR: Walther (Tresenwald)
Torfolge: 0:1,0:2,0:3 Florian Kärger (28., 33., 38.), 1:3 Vincent Franke (67.)
Zuschauer: 35
SG Dresden Striesen - Dynamo D2 1:7
FV Dresden 06 Laubegast – Dynamo E-Jugend 0:5
Vorverlegte Begegnung unter der Woche:
Dynamo D2 – SG Dresden Striesen D2: 9:5
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|