Nachwuchs
27. März 2023 // 13.15 Uhr

U19 verliert auswärts bei Energie Cottbus

Nik Jochen Orth und die U19 der SGD gerieten am Wochenende schon früh in Rückstand. | Foto: Dennis Hetzschold

0:2-Niederlage in der ersten Partie der Sonderspielrunde


Zum Auftakt in die Sonderspielrunde musste sich die U19 der Sportgemeinschaft am vergangenen Sonntag mit 0:2 gegen den FC Energie Cottbus geschlagen geben. Nach zwei frühen Gegentreffern konnte der schwarz-gelbe Nachwuchs trotz zahlreicher Chancen nicht nochmal ins Spiel zurückkommen.

Die Cottbusser starteten besser in die Partie und brachten von Beginn an viel Leidenschaft und Tempo auf dem Platz. Dynamos U19 tat sich mit der hohen Aggressivität der Gastgeber und den äußerst schwierigen Platzbedingungen sehr schwer.

Durch einen direkt verwandelten Freistoß gingen die Hausherren schon früh mit 1:0 in Führung (13.) und legten nur kurze Zeit später das 2:0 nach. Im Anschluss konnte sich das Team von Cheftrainer Willi Weiße jedoch fangen und nahm die Bedingungen zunehmend besser an.

Der schwarz-gelbe Nachwuchs hatte die Partie sowohl im restlichen ersten Durchgang als auch nach dem Seitenwechsel zunehmend unter Kontrolle und erarbeitete sich eine Vielzahl an gefährlichen Strafraumszenen. Aber ähnlich wie bei den Profis am Wochenende wollte der Ball nicht uns Tor.

Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung musste sich die U19 am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Am nächsten Wochenende geht es im Rahmen der Sonderspielrunde im Sportpark Ostra gegen die Altersgenossen des 1. FC Magdeburg weiter. Auch die U17 startet dann in die Sonderspielrunde der B-Junioren und reist als erstes zum Auswärtsspiel nach Leipzig.

SGD U19: Maximilian Vollmer – Nik Jochen Orth (67. Matthias Wetschka), Kenny Weyh, Justin Bulang, Jonas Saliger (76. Luca Krause), Lucas Ehrlich, Paul Lehmann (67. Moritz Krause), Emil Zeil, Corvin Kosak (62. Cornelius Bräunling), Louis Schulze, Tony Menzel (62. Julius Hoffmann).  

Bank: Marlon Grafe.

Tore: 1:0 (13.), 2:0 (15.).


 

Weitere News zum Dynamo-Nachwuchs

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.