Nachwuchs
20. März 2023 // 13.00 Uhr

U19 zieht ins Finale des Landespokals ein

Lucas Ehrlich erzielte den Treffer zur 1:0-Führung. | Foto: Dennis Hetzschold

2:1-Erfolg gegen den SC Borea Dresden


Nach dem erfolgreichen Saisonabschluss in der A-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost war die U19 der Sportgemeinschaft am vergangenen Sonntag im Landespokal gefordert. Hier gelang im Halbfinale ein 2:1-Erfolg gegen den Nachwuchs des SC Borea Dresden.

Zu Beginn der Partie tat sich das Team von Cheftrainer Willi Weiße gegen die leidenschaftlich verteidigenden Hausherren schwer. Trotz langen Ballbesitzphasen gelangen nur wenige Aktionen in die Tiefe und entsprechend zu wenig Torchancen. Insgesamt investierte der schwarz-gelbe Nachwuchs zu wenig und zeigte sich nachlässig in einigen Umschaltsituationen von Borea, die diese jedoch nicht nutzten, sodass es ohne Tore in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel gab es dann eine bessere Leistung von Dynamo zu sehen, die U19 baute deutlich mehr Druck auf und zeigte sich auch läuferisch besser. Und das machte sich schnell bezahlt: In der 47. Spielminute brachte Lucas Ehrlich die SGD mit 1:0 in Führung.

Rund zehn Minuten später konnte Julius Hoffman durch seinen Treffer auf 2:0 ausbauen (65.). Aber es blieb spannend, denn auch Borea kam nochmal zurück und erzielte nach 76 gespielten Minuten den Anschlusstreffer zum 2:1. Der Sportclub warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, konnte jedoch das Leder nicht mehr im Kasten der Schwarz-Gelben unterbringen, sodass die knappe Führung am Ende für einen Sieg und damit auch gleichzeitig für den Einzug ins Finale des Landespokals der A-Junioren reichte.

SGD U19: Maximilian Vollmer – Nik Jochen Orth, Justin Bulang, Jonas Saliger (70. Cornelius Bräunling), Joe Lennard Löwe, Julius Hoffmann (78. Luca Krause), Lucas Ehrlich (70. Corvin Kosak), Anton Lange (64. Kenny Weyh), Emil Zeil, Moritz Krause, Louis Schulze.  

Bank: Erik Herrmann – Owen Warneck.

Tore: 0:1 Lucas Ehrlich (47.), 0:2 Julius Hoffmann (65.), 1:2 (76.)


 

Weitere News zum Dynamo-Nachwuchs

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.