Nachdem die U23 der SG Dynamo Dresden am Mittwochabend den Heidenauer SV mit 1:0 (0:0) bezwingen konnte, muss das Team vier Tage später gleich wieder ran. Die Mannschaft von Trainer Thomas Köhler gastiert am Sonntag bei der zweiten Vertretung des Chemnitzer FC.
Das Spiel gegen die Himmelblauen wird dabei alles andere als leicht. Die Chemnitzer (11.) stecken mitten im Abstiegskampf und werden alles tun, damit der Abstand nach unten nicht noch größer wird. Der Vorsprung der Hellblau-Weißen auf den ersten Abstiegsplatz beträgt derzeit vier Punkte, wobei die Chemnitzer noch ein Spiel mehr bestritten haben, als die zweite Mannschaft des FC Erzgebirge Aue (14.).
Für Dynamo richtet sich der Blick dagegen nach oben. Nach der Ungeschlagenenserie von mittlerweile 13 Spielen – das Team musste zuletzt am 7. Oktober des vergangenen Jahres eine Niederlage einstecken (0:3 in Piesteritz) – haben die Dresdner lediglich vier Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz, den derzeit der SSV Markranstädt innehat. Die Dynamos haben zudem noch ein Spiel weniger, als der Spitzenreiter.
Bis auf Tommy Klotke – der Mittelfeldspieler steht nach seiner Verletzung noch nicht zur Verfügung – kann Trainer Thomas Köhler auf die komplette Mannschaft zurückgreifen. Das Spiel wird am Sonntag, 14 Uhr, im Chemnitzer Sportforum angepfiffen. Schiedsrichter der Begegnung ist Stephan Reuter aus Eisfeld. Der Unparteiische pfiff die U23 bereits am 18. Spieltag, als die Köhler-Elf gegen den VfL Halle 96 zu einem 1:1-Unentschieden kam.
NOFV-Oberliga Süd, 23.Spieltag:
Sonntag, 21.04.2013, 14 Uhr: Chemnitzer FC II - SG Dynamo Dresden U23
Spielort: Sportforum, Hauptstadion, Reichenhainer Straße 154 in 09125 Chemnitz
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|