Dynamos U23-Mannschaft hat sich von ihren Fans gebührend verabschiedet. Mit 3:1 (1:1) gewannen die Schwarz-Gelben ihr letztes Spiel und belegen in der Endabrechnung den zehnten Tabellenplatz.Bei heißen Temperaturen kam auf beiden Seiten zunächst wenig Spielfluss zustande, Chancen blieben Mangelware. Die Gastgeber waren das etwas engagiertere Team, doch bis auf die Gelegenheiten von Bastian Ungureanu (17.) und Tobias Heppner (24., Freistoß) kam nicht viel Torgefahr zustande. Die Gaste lauerten auf Konter und waren bei Tommy Parthiers Freistoß der Führung gefährlich nahe (22.). Nach etwas mehr als einer halben Stunde war es passiert: Union-Spieler Tino Oechsner flankte von links in den Strafraum, Andreas Trummel entwischte seinem Gegenspieler und drosch das Leder zum 0:1 in die Maschen (36.). Doch noch kurz vor der Halbzeit glich die SGD aus. Gäste-Torwart Marius Kansy konnte den Ball im Strafraum nicht festhalten und erwischte den Fuß von Spielführer Kevin Bönisch, Schiedsrichter Marcel Riemer zeigte ohne zu zögern auf den Punkt. Dresdens Kapitän verwandelte etwas glücklich zum 1:1-Ausgleich, denn Kansy ahnte die Ecke, doch der Ball rutschte unter seinem Körper über die Linie.
Nach der Pause hatte zunächst Tom Hagemann die Gelegenheit zur Führung, doch sein Sololauf blieb erfolglos (48.). Dafür packte Bönisch nach 55 Minuten den Hammer aus und pfefferte einen 22-Meter-Freistoß zum 2:1 ins linke Dreiangel. Sandersdorf wollte den Ausgleich erzwingen, doch Christian Tietz rettete seiner Mannschaft gegen Parthier (60.) und Lukas Wurster (65., Kopfball) die knappe Führung. Tom Hagemann erzielte 15 Minuten vor dem Ende das 3:1 und somit das letzte Tor der „Zweiten“, als er nach einem Bönisch-Schuss das Leder im zweiten Nachsetzen über die Linie stocherte.
Dresden: Tietz - S. Scholz (81. Krecklow), Magazanik, Meinel, Marques (79. Jungnickel) - Heppner, Harangus, Bönisch, Ungureanu, Hagemann - Sagat (81. Asildas).
Sandersdorf: Kansy – Ebert, Broda, Lehmann, Mustapha – Trummel (84. Stelzl), Wießner, Parthier, Fritzsch, Eberhard (64. Wurster) – Oechsner.
Schiedsrichter: Marcel Riemer (Eisenhüttenstadt); Assistenten: Pascal Reisner, Martin Hagemeister.
Tore: 0:1 Trummel (36.), 1:1 Bönisch (44., Foulelfmeter), 2:1 Bönisch (55.), 3:1 Hagemann (75.).
Zuschauer: 188 im Heinz-Steyer-Stadion.
Gelbe Karten: Bönisch – Ebert, Wießner.
Die SG Dynamo Dresden bedankt sich bei Spielern, Trainern und Betreuern für ihren Einsatz bei Dynamos U23 und wünscht alles ihnen alles Gute und viel Erfolg für den weiteren Weg!
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|