Im letzten Spiel des Jahres gelang der Zweiten Mannschaft der SGD der vierte Sieg in Folge: Gegen den Tabellenletzten 1. FC Gera 03 gewannen die Schwarz-Gelben mit 3:0 (1:0).
Diesmal war das Spiel der Dresdner von enormer Effizienz geprägt. Mit der ersten Chance des Spiels gelang der Köhler-Truppe gleich die Führung. René Wagner dribbelte sich an drei Geraer Mittelfeldspielern vorbei und passte genau auf Oliver Genausch, der nicht lang fackelte und Torwart Alexander Just keine Abwehrmöglichkeit ließ (23.). Drei Minuten vor der Pause krachte erst Sebastian Böhm das Leder an die Latte und nur 17 Sekunden später Ronny Kreher die Kugel übers leere Tor – die Chance, die Führung auszubauen, war leichtfertig vergeben worden.
Das hätte sich in der zweiten Halbzeit fast gerächt. Ein direkter Freistoß des eingewechselten Michael Franz knallte an die Latte des Dresdner Tores (65.). Die einzig richtige Chance der Gäste des Spiels hätte fast den Ausgleich gebracht. Kurz darauf besorgte der Kapitän selbst die Entscheidung. Nach einem Freistoß von Yves Dießner köpfte Ronny Kreher den Ball in’s rechte Dreiangel – 2:0 (67.). Kurz darauf ging Geras Vinh Nong-Hoang verletzt vom Platz. Da die Gäste bereits dreimal verletzungsbedingt gewechselt hatten, mussten sie die letzten gut 20 Minuten in Unterzahl bestreiten. Dynamo spielte die Partie ruhig und besonnen über die Zeit und erhöhte mit der letzten Aktion des Spiels auf 3:0. Der eingewechselte Carl-Christoph Labisch spielte den Ball präzise in den Lauf von Oliver Genausch, der an diesem Nachmittag zum zweiten Mal zuschlug und diesmal Geras Keeper Maik Roeschke keine Chance ließ, indem er die Kugel eiskalt ins linke untere Eck schoss.
Dresden: Mittag; Merkel, Worbs (83. Zerna), Genausch, Kreher, Wächter, Wagner, Böhm (63. Dießner), Leistner, Franke, Süß (88. Labisch). Trainer: Köhler.
Gera: Just (38. Roeschke); Roy (46. Hein), Deugoue Leugoue, Raffel, Nong-Hoang, Wolfersdorf, Weißhaupt, Kazak, Brezina, Sidiao, Warning (21. Franz). Spieler-Trainer: Weißhaupt.
Tore: 1:0 Genausch (23.), 2:0 Kreher (67.), 3:0 Genausch (90.)
SR: Sauerzweig (Eickendorf)
Zuschauer: 65 im Heinz-Steyer-Stadion
Gelbe Karte: Süß (Dynamo DD II)
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
| Chrome | Firefox | Edge |
|
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|