Nachwuchs
10. Februar 2021 // 18.50 Uhr

Wieder Gefühl für Platz & Ball entstehen lassen

Am Mittwoch durfte die U19-Mannschaft in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie nach rund zwei Monaten wieder ein Teamtraining absolvieren. | Foto: Steffen Kuttner

Erstes U19-Mannschaftsraining seit 2 Monaten | Auch U17 steht wieder auf dem Feld


Fast zwei Monate sind vergangen, seitdem die U19-Mannschaft von Trainer Willi Weiße das letzte Mal gemeinsam auf dem Trainingsplatz stand. Am Mittwoch um 16 Uhr war es dann endlich soweit: Coach Weiße durfte sein Team auf dem Kunstrasenfeld in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie unter Einhaltung eines strikten Hygienekonzeptes wieder zu einer Einheit versammeln.{media-right-nachwuchs-adv}Ermöglichen tut dies die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 26.01.2021, die beginnend ab dem 8. Februar den Trainingsbetrieb auf und in Sportstätten der Landeshauptstadt Dresden unter anderem für Sportlerinnen und Sportler der Nachwuchsleistungszentren des Freistaates Sachsen wieder erlaubt.

„Bei den Jungs war eine große Freude zu spüren, wieder auf dem Platz stehen zu dürfen. Man darf nicht vergessen, dass wir uns noch immer in einer Pandemie-Situation befinden. Es ist daher ein Privileg, dass wir im Leistungssport trainieren dürfen. Dafür sind wir sehr dankbar. Denn: Das Fußballspiel lebt von der Interaktion, gemeinsam dem Ball hinterher zu jagen“, erklärte Willi Weiße nach der Einheit am Messering 18.

Dort legte der U19-Trainer, nachdem seine Schützlinge rund acht Wochen lang nur individuell trainieren konnten, den Fokus darauf, wieder ein Gefühl für Platz und Ball entstehen zu lassen.

So dominierten bei minus acht Grad Außentemperatur nach dem ausgiebigen Aufwärmprogramm koordinative Lauf-, Technik-, Pass- und Ballübungen die Einheit. Ein erster Schritt zurück in Richtung Normalität.

Im Anschluss an das U19-Team versammelte sich auch Dynamos U17-Mannschaft von Trainer Oliver Heine zu einem ersten Teamtraining nach vielen Wochen. Die U16-Mannschaft von Martin Wehner und das U15-Team von Lars Jungnickel starten am Montag, dem 15. Februar, ins Mannschaftstraining.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.