Partner
28. April 2021 // 10.00 Uhr

Danke, CRAFT!

Am Ende der Spielzeit 2020/21 endet die erfolgreiche dreijährige Partnerschaft mit CRAFT als offizieller Ausrüster der SG Dynamo Dresden. | Foto: Dennis Hetzschold

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ausrüster CRAFT endet im Sommer


Seit der Saison 2018/19 ist CRAFT offizieller Ausrüster der SG Dynamo Dresden. Am Ende der Spielzeit 2020/21 endet nun die erfolgreiche dreijährige Partnerschaft mit dem schwedischen Sportbekleidungshersteller.„Im Namen der Geschäftsführung und der gesamten Sportgemeinschaft bedanke ich mich bei CRAFT für die, wie ich seit meinem Antritt bei Dynamo selbst erleben durfte, hochprofessionelle und von beiden Seiten eng gelebte Zusammenarbeit. So konnte die SGD in den vergangenen drei Jahren jederzeit auf einen starken Partner als Ausrüster zählen, vor allem auch in schwierigen Zeiten. In konstruktiven und ehrlichen Gesprächen haben wir uns nun jedoch in beiderseitigem Einvernehmen darauf verständigt, die zum Ende dieser Spielzeit auslaufende Partnerschaft nicht weiter fortzuführen und neue Wege einzuschlagen“, erklärte Dynamos Geschäftsführer Jürgen Wehlend.

Neun individuell hergestellte Trikotdesigns der Sportgemeinschaft sowie unzählige weitere auf den Verein abgestimmte Fanartikel entstanden im Zeitraum der Partnerschaft unter der Ägide von CRAFT.

„Sowohl bei der Erstellung eines auf Dynamo zugeschnittenen Sortiments als auch bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen war die Zusammenarbeit mit CRAFT dabei stets von einem offenen Miteinander und einer sehr guten Kommunikation geprägt, was es uns in diesem Zeitraum ermöglichte, den Fans der Sportgemeinschaft tolle Produkte in höchster Qualität anbieten zu können. Deshalb auch von meiner Seite schon jetzt ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen von CRAFT für die spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit in den zurückliegenden drei Jahren“, sagte Felix Lorenz, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden Merchandising GmbH.

{media-left}Die SG Dynamo Dresden Merchandising GmbH hat gemeinsam mit über 60 aktiven Händlern in den zurückliegenden drei Jahren mehr als 90.000 CRAFT-Artikel verkauft, darunter circa 40.000 Trikots.

„Den auslaufenden Vertrag mit Dynamo Dresden nicht zu verlängern war für uns eine der schwierigsten Entscheidungen der jüngsten Unternehmensgeschichte. Nicht nur die Zusammenarbeit mit dem Verein und sämtlichen Verantwortlichen war stets konstruktiv, auf Augenhöhe und von einem partnerschaftlichen Miteinander geprägt. Es sind vor allem die Fans, das Stadion, die Stimmung und die Stadt, was den Verein zu dem macht was er ist. Unsere Pläne mit Dynamo waren zu Beginn sehr ambitioniert und wir hätten uns sehr auf ein langfristiges Miteinander mit diesem einzigartigen Club gefreut. Leider kam dann mit der weltweiten Pandemie ein Ereignis dazwischen, das so niemand auf dem Zettel haben konnte. Dadurch wurden unsere Pläne über den Haufen geworfen“, erklärte Andre Bachmann, Geschäftsführer CRAFT Deutschland.

Nach dreijähriger erfolgreicher Zusammenarbeit endet die Partnerschaft zum 30. Juni 2021 zwischen dem schwedischen Sportartikelhersteller und der SG Dynamo Dresden. Die Schwarz-Gelben werden mit einem neuen Ausrüster in die Spielzeit 2021/22 starten.

{media-right}„Die Entscheidung, den Vertrag nicht zu verlängern, wurde uns gewissermaßen von der gegenwärtigen Situation aufgezwungen, da für uns die Wirtschaftlichkeit und die Arbeitsplätze unseres eigenen Unternehmens an erster Stelle stehen. Eine Entscheidung, mit der wir bei dem Verein stets auf Verständnis gestoßen sind und unsere Partnerschaft somit genauso beenden können, wie wir sie begonnen haben: offen, ehrlich und partnerschaftlich. Daher freuen wir uns auch schon jetzt auf unseren nächsten Stadionbesuch in Dresden und wünschen dem Verein weiterhin alles Gute und jede Menge sportlichen Erfolg“, so  Bachmann.

CRAFT entwickelt und produziert seit 1977 funktionelle Bekleidung für anspruchsvolle Sportler. Der Spezialist für technische Sportbekleidung wurde im schwedischen Borås gegründet. Bekannt wurde die Marke als Pionier in Sachen Funktionsunterwäsche. Heute zählt das Unternehmen zu den weltweit führenden Marken im Bereich technischer Sportbekleidung.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.