Als ganz wichtiger Teil der Dynamo-Familie stehen sie der SG Dynamo Dresden in guten wie auch in schlechten Zeiten stets zur Seite: die Sponsoren und Partner der Sportgemeinschaft.„Rund 400 Partner und Sponsoren unterstützen die SGD gegenwärtig in der Saison 2021/22, viele davon schon seit vielen Jahren. Dazu konnten wir in diesem Jahr bisher 30 neue Unternehmen gewinnen, die zuvor noch kein Engagement bei Dynamo Dresden hatten“, erklärt Michael Graf, seines Zeichens hauptverantwortlicher Leiter des Teams Dresden bei SGD-Vermarkter Sportfive.
Der größte und wichtigste Partner ist dabei seit 2018 Haupt- und Trikotsponsor ALL-INKL.COM. Der im sächsischen Neusalza-Spremberg beheimatete Dienstleister für Webhosting, Server und Domainverwaltung verlängerte seinen Sponsoring-Vertrag als größter Partner der Sportgemeinschaft in der vergangenen Spielzeit vorzeitig bis 2024.
Und auch Dynamos neuer Ausrüster Umbro, SachsenEnergie als Namensgeber des Rudolf-Harbig-Stadions sowie die AOK PLUS als Namensgeber des Trainingszentrums der SGD sind unglaublich wichtige Unterstützer und Förderer der SGD.
{media-left}Zudem arbeiten Exklusiv-Partner wie die Ostsächsische Sparkasse, Volkswagen, Veolia Umweltservice Ost GmbH & Co. KG, USD Immobilien und die DDV Mediengruppe seit langem eng mit dem Verein zusammen.
Komplettiert wird die Riege von diversen Dynamo-Partnern und 1953-Partnern sowie zahlreichen Dynamo-Freunden, sodass bei der Sportgemeinschaft auch im Sponsoring gilt: Erfolg kommt über die Kraft der Vielen.
Das zeigt sich auch daran, dass in der Saison 2019/20 nahezu 100 Prozent von Dynamos Sponsorenfamilie auf eine Rückerstattung der Leistungen aufgrund der Corona-Pandemie verzichtete.
„Das war überwältigend. Aufgrund der wirtschaftlich schwierigen Entwicklungen in den letzten 12 Monaten war es auch für viele unserer Partner wahrlich nicht einfach. Sowohl rückblickend als auch in die ungewisse Zukunft schauend. So haben wir versucht mit jedem einzelnen Sponsor in der Saison 2020/21 eine individuelle Lösung zu finden, um ausgefallene Leistungen durch kreative Lösungen zu kompensieren. Wir können sehr dankbar sein, dass wir so eine treue Sponsorenfamilie haben, die den Verein lebt“, sagt Sportfive-Teamleiter Michael Graf.
{media-right}Dementsprechend war die Freude unter allen Sponsoren, Partnern und Förderern der Schwarz-Gelben groß, dass zum ersten Spieltag der aktuellen Saison gegen den FC Ingolstadt nach monatelanger Abstinenz wieder 1.100 Gäste im VIP-Bereich in Dynamos Wohnzimmer an der Lennéstraße 12 begrüßt werden konnten.
„Viele haben sich wahnsinnig gefreut und es herrschte eine große Euphorie unter all unseren Gästen. Manche Sponsoren hatten wir eineinhalb Jahre nicht mehr persönlich gesehen. Das war für beide Seiten schon ein tolles Gefühl. Wir hätten an diesem Spieltag auch noch deutlich mehr VIP-Karten verkaufen können, was aber aufgrund der beschränkten Kapazität nicht möglich war“, resümiert Michael Graf.
So werden zukünftig aller Voraussicht nach auch wieder vermehrt Veranstaltungen, Events und Sponsorenabende möglich sein. Als nächstes soll eine Veranstaltung in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie stattfinden, zu der noch die Einlösung eines Versprechens von Dynamos Geschäftsführer Jürgen Wehlend und Ralf Becker aussteht: Zu dieser Gelegenheit wird die Chefetage der Sportgemeinschaft selbst Hand anlegen und für die anwesenden Partner ein frisches Bier zapfen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|