Partner
23. August 2018 // 19.53 Uhr

Dynamo-Stadion? Oder Rudolf-Harbig-Stadion?

Neue Namensgeber KONSUM DRESDEN und DREWAG lassen Tradition neu aufleben


Dynamo-Stadion? Oder Rudolf-Harbig-Stadion?

Keine geringere Frage stellen die KONSUM DRESDEN eG und die DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH als neue Namensgeber der Spielstätte der SG Dynamo Dresden den Dynamo-Fans.

Per Abstimmung über www.unser-stadionname.de kann jede/r Interessierte ab 23. August 2018, 19.53 Uhr, über den „neuen“ Stadionnamen entscheiden. Das Voting läuft bis zum 31. August, 12 Uhr.

Vor Anpfiff des Heimspiels in der 2. Bundesliga gegen den Hamburger SV am 1. September wird der neue und zugleich historische Name der Spielstätte der SG Dynamo Dresden in Zusammenarbeit von der Stadion Dresden Projektgesellschaft mbH & Co.KG, KONSUM DRESDEN und DREWAG offiziell bekanntgegeben.

{media-left}„Dynamo Dresden blickt auf sein 65. Jubiläum zurück, KONSUM DRESDEN feiert in diesem Jahr seinen 130. Geburtstag. Das wollen wir zum Anlass nehmen, ein Stück Tradition in unserer Stadt neu zu beleben. Wir freuen uns, die DREWAG als Partner an unserer Seite zu wissen“, sagte  Roger Ulke, Vorstandsmitglied der KONSUM DRESDEN eG.

„Beide zur Wahl stehenden Stadionnamen sind eng verbunden mit der Geschichte der Sportgemeinschaft. Wir sind sehr gespannt, wie sich die Dynamo-Fans entscheiden werden. In jedem Fall wird der neue Stadionname unterstreichen, dass die SGD als Traditionsverein genauso wie DREWAG und KONSUM DRESDEN fest zur Identität unserer Stadt gehört“, sagte Dr. Frank Brinkmann, Geschäftsführer der DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH.

{media-right}„Partner an unserer Seite, die sich mit Dynamo, unserer Tradition und den fußballverrückten Menschen in dieser Stadt vollauf identifizieren – auch das macht unseren Verein aus. Ich bin mir sicher, dass mit dieser Abstimmung ein langgehegter Wunsch vieler Fans in Erfüllung geht. Im Namen aller Schwarz-Gelben möchte ich mich bei KONSUM DRESDEN und DREWAG für diese überragende Idee bedanken. Ein weiterer Dank geht an die DDV Mediengruppe für ihr zurückliegendes Engagement und die Unterstützung bei der Aktion“, sagte  Michael Born, kaufmännischer Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden.

„Die DDV Mediengruppe ist stolz darauf, einige Jahre Namensgeber der emotionalsten Immobilie der Stadt gewesen zu sein. Wir waren in einer wichtigen Phase als Sponsor zur Stelle. Jetzt sind wir gern bereit, die Fans abstimmen zu lassen und vorzeitig Platz zu machen für den neuen Stadionnamen. Wir bleiben auch weiter als Partner aktiv“, sagte Carsten Dietmann, Geschäftsführer der DDV Mediengruppe.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, im Rahmen eines innovativen Kooperationsformats gemeinsam mit dem KONSUM DRESDEN und der DREWAG den Menschen in dieser Stadt ein Stück Dresdner Fußballgeschichte zurückzugeben“, erklärte Maik Hägner, Lagardère Sports-Teamleiter in Dresden. „Das Engagement und die Kreativität dieser beiden besonderen Partner spricht für ihre herausragende Verbundenheit zur Region und den Menschen, die hier leben“, fügte Michael Graf von Lagardère Sports in Dresden hinzu.

KONSUM DRESDEN eG und DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH haben sich das Namensrecht für die Spielstätte der SGD gemeinsam bis 30. Juni 2021 gesichert.

Hinweis: Um Mehrfachvotings zu vermeiden, ist bei der Abstimmung die Angabe der E-Mail-Adresse erforderlich. Ein Link, über den die Teilnahme am Voting möglich ist, wird an die angegebene E-Mail-Adresse versendet. Die Daten werden ausschließlich für diesen Zweck verwendet und nach Beendigung der Abstimmung am 31. August 2018 umgehend gelöscht.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.