Partner
29. Dezember 2021 // 17.00 Uhr

DynamoTV im heimischen Winter-Trainingslager auf Sendung

DynamoTV-Partner „VERTIKALIS“ ermöglicht eine umfassende Video-Berichterstattung vom „Trainingslager daheeme“. | Foto: Dennis Hetzschold

VERTIKALIS macht zusätzliche Video-Berichterstattung möglich


Nur noch vier Tage, dann nimmt die SG Dynamo Dresden die Vorbereitung auf die verbleibenden 16 Spiele in der 2. Bundesliga auf. Das Team von SGD-Chefcoach Alexander Schmidt wird ab dem 2. Januar 2022 die sehr guten Voraussetzungen in der heimischen AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie nutzen.Für alle Fans der Schwarz-Gelben ermöglicht der langjährige DynamoTV-Partner „VERTIKALIS“, dass es an mehreren Tagen eine umfassende Video-Berichterstattung vom „Trainingslager daheeme“ geben wird.

Zudem gelang eine Kooperation zwischen der SGD und dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR), wodurch das Testspiel am 8. Januar 2022, 14 Uhr, gegen den FC Erzgebirge im Livestream sowohl beim MDR-Format „Sport im Osten“ als auch bei DynamoTV übertragen wird.

Yannick Stark, Dynamos Mannschaftskapitän, sagt: „Leider können unsere Fans aufgrund der Coronavirus-Pandemie erneut nicht ganz so nah bei der Winter-Vorbereitung dabei sein, wie es normalerweise der Fall ist. Umso schöner ist es, dass wir via DynamoTV einen Einblick in unsere Trainingseinheiten, die Testspiele und die Atmosphäre im Team geben können. Ich bin mir sicher, dass auch die eine oder andere unterhaltsame Szene von der Kamera eingefangen wird.“

Lars Thielsch, Geschäftsführer von VERTIKALIS, sagt: „Wir sind seit 2017 stolzer Partner von DynamoTV. Daher waren wir sofort begeistert von der Idee des Vereins, eine umfassende Video-Berichterstattung während der Winter-Vorbereitung anzubieten und unterstützen dies gerne. Wir freuen uns schon jetzt auf die Einblicke in den Trainingsalltag der Schwarz-Gelben.“

DynamoTV-Sponsor und 1953-Partner VERTIKALIS bietet seit 2010 als Experte für Industrieklettern und seilunterstützte Höhenarbeiten ein breites Portfolio an: Dach-, Fassaden- oder Baumarbeiten sowie Glasreinigung und Höhenrettung. Das Dresdner Unternehmen hat sich auf gerüstlose Höhenarbeiten mit alpintechnischen Hilfsmitteln spezialisiert und arbeitet bundesweit.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.