Partner
13. Juni 2020 // 12.15 Uhr

„Schon im Kindesalter im alten RHS mitgefiebert“

Unser Partner der Woche: JOBMEDICA – Ihr Partner für Medizin und Soziales


In der Rubrik „Partner der Woche“ stellen wir euch in der momentanen Situation jene Firmen vor, die unter vielen anderen dafür sorgen, dass die SGD derzeit ohne unmittelbare Existenzsorgen in die Zukunft blicken kann, auf der anderen Seite aber ebenfalls auf eure Unterstützung angewiesen sind.In dieser Woche widmen wir uns an dieser Stelle der JOBMEDICA GmbH – dem Partner für Medizin und Soziales und Inhaber Michél Rothe.

„In den Farben vereint…“ – der inzwischen geflügelte Ausspruch in der Fußball- und Fanszene ist einer, der wahrscheinlich wie kein anderer auf Dynamos 1953-Partner JOBMEDICA zutrifft: Angefangen mit den schwarz-gelben Firmen-Farben im Logo, der jahrzehntelangen Begeisterung für die Sportgemeinschaft von Inhaber Michél Rothe und nicht zuletzt natürlich der konkreten Unterstützung der SGD: Seit der Saison 2014/15 ist JOBMEDICA bereits Sponsor der SGD, seit dieser Saison sogar 1953-Partner.

Dem eingefleischten Dynamo-Fan ist die JOBMEDICA daher natürlich bereits ein Begriff. Aber wusstet ihr auch, dass die JOBMEDICA nur eines von verschiedenen Unternehmen innerhalb der Muttergesellschaft MROTHE Holding, die insgesamt wiederum knapp 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, ist, welche eigentlich den wahren Sponsor darstellt?

Jede einzelne Tochtergesellschaft der Holding bildet dabei jeweils einen anderen wichtigen Aspekt für den Pflegesektor ab, für den sich JOBMEDICA-Inhaber Rothe bereits seit vielen Jahren persönlich einsetzt, um dort die Qualität für Arbeitnehmer und die Pflegebedürftigen merklich zu verbessern.

Rothe steht zudem für Dynamo. Und Dynamo steht für Rothe für Dresden – eine Verbindung, die für den 32-Jährigen untrennbar zusammengehört.

{media-left}„Mir ist die regionale Verbundenheit extrem wichtig und bin sehr froh darüber, dass ich all meine Tätigkeiten von hier aus starten kann. Dresden ist und bleibt für mich die schönste Stadt“, erklärt  Rothe.

Er ist einer, der sich mit der JOBMEDICA GmbH und der ebenfalls in der sächsischen Landeshauptstadt ansässigen MROTHE Holding einsetzt: für seine Mitarbeiter und für Dynamo.

So mussten im Zuge der Corona-Pandemie etwa alle bei der JOBMEDICA beschäftigten Erzieher und Sozialpädagogen über den kompletten April in Kurzarbeit geschickt werden. Rothe hielt den für die Beschäftigten drohenden finanziellen Schaden so gering wie möglich.

„Wir haben die entsprechenden Kurzarbeit-Gehälter auf 95% aufgestockt, sodass die Betroffenen zum Glück keine all zu großen finanziellen Einbußen hinnehmen mussten. Mir ist es wichtig, dass es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in all meinen Unternehmen gut geht, denn wie im Fußball müssen wir auch hier näher zusammenrücken, um die Krise gut zu überstehen“, erklärt der JOBMEDICA-Inhaber und vielseitige Unternehmer.

„Mithilfe der MROTHE Holding war es uns zudem möglich, mit dem Vertrieb von Mundschutzmasken, Schutzkitteln und Desinfektionsmitteln sowohl den Bedarf unserer eigenen Mitarbeiter als auch den unserer Kunden sowie weiterer regionaler Unternehmen zu decken. Somit konnten auch die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter langfristig gesichert werden“, so Rothe.

{media-right}Und auch bei der SGD zeigt der gebürtige Karl-Marx-Städter (heutiges Chemnitz) mit JOBMEDICA ein Engagement, das über den Standard hinaus geht. So war das Unternehmen nicht nur Partner des 1. Dynamo Dresden FIFA Cups im September 2019, sondern entschied sich im Zuge der Corona-Pandemie dazu, den laufenden Sponsoringvertrag ligaunabhängig vorzeitig um mindestens ein weiteres Jahr zu verlängern.

Doch damit nicht genug: Das Unternehmen verzichtet auf Rückzahlungsforderungen der Sponsoringleistungen der aktuellen Saison, die aufgrund der Corona-Krise nicht umgesetzt werden konnten.

„Gerade für mich als großen Fan und Unterstützer, der schon im Kindesalter bei den Spielen der SGD im alten Rudolf-Harbig-Stadion mitgefiebert hat, war es ein besonderes Anliegen, die ohnehin schon schwierige Situation nicht noch weiter zu verschärfen. Auch ungeachtet der sportlichen Situation stehen wir selbstverständlich weiter hinter unserem Verein, wie sich das für echte Fans gehört“, bekräftigt Rothe.

Übrigens: JOBMEDICA wurde im vergangenen Jahr vom FOCUS-Magazin und dem Bewertungsportal Kununu als Top-Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet. Überzeugt euch also am besten selbst davon, dass diese Auszeichnung wohl verdient ist. In Zukunft wird JOBMEDICA mit der „Mutter-Holding“ MROTHE die bereits jetzt schon enge Zusammenarbeit mit Dynamo Dresden weiter vertiefen. Haltet also gerne eure Augen offen!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.