„Es war ein Auswärtsspiel – und alle Dresdner im Block sangen nur ein Lied für dich“. Vollgasfußball oder Verteidigungsmodus. Sieg oder Niederlage. Mut oder Furcht. Liebe oder Hass. Alles oder nichts. Das ist Dynamos neues Auswärtstrikot von Umbro für die Spielzeit 2021/22.
Schwarz und weiß – in dieser edlen Optik wird die SG Dynamo Dresden in den Auswärtsstadien der besten 2. Liga aller Zeiten ab sofort mit Emotion, Leidenschaft und 100-prozentigem Siegeswillen auf Tore- und Punktejagd gehen.
In diesem Jahr kommt das Auswärtstrikot der Sportgemeinschaft in Schwarz-weiß klassisch, schnörkellos und selbstbewusst in der Gesamtaussage daher. Auf dem Trikotärmel, der Spielerhose und den Stutzen finden sich dezent aufeinander abgestimmte anthrazitfarbene Formen wieder. Durch den ergonomischen Schnitt bietet das Trikot zudem ein Maximum an Bewegungsfreiheit.
Wenn du dich für die neue Auswärtsarbeitskleidung der SGD entscheidest, dann wird schon bald ein echtes Highlight zu deiner ganz persönlichen Trikotsammlung gehören: Die Jacquard-Musterung des „Umbro“-Schriftzuges über die komplette Vorderseite des Jerseys sorgt optisch für den ganz besonderen Hingucker.
Neben dem klassischen Dynamo-Logo auf der Brust über dem Herzen sind die Rückennummer, der Schriftzug von Hauptsponsor ALL-INKL.COM, das Umbro-Logo sowie der Vereins- und Spielername in weiß aufgedruckt und bilden so einen starken Kontrast zur dunklen Gesamtoptik des hochwertigen Materials.
Daraus entsteht eine modische Gesamtkomposition, die sich in der 2. Bundesliga vor keinem Gegner verstecken braucht. Egal ob auf dem Fußballplatz, bei der Auswärtsfahrt, im Gästeblock, beim Stadtbummel oder dem gemeinsamen Fußballschauen mit Freuden – mit diesem extrem gut aufeinander abgestimmten Trikot ist jeder Fan zu jedem Anlass im Dynamoland perfekt gekleidet.
„It don't matter if you're black or white“ – sang Michael Jackson bereits 1991. Und auch 30 Jahre später ist das Thema aktueller denn je. Die SG Dynamo Dresden wird daher in ihrem Engagement gegen Diskriminierung, Rassismus, Gewalt und Ausgrenzung auch nicht nachlassen. Auf dem offiziellen Auswärtstrikot der SGD ist deshalb selbstverständlich auch der Schriftzug „Love Dynamo – Hate Racism“ stilvoll in jedes Exemplar eingearbeitet. Der Slogan stammt von der antirassistischen Faninitiative "1953international" und ist als Innendruck im Kragen dargestellt.
Beim Leistungssport geht es im Wettbewerb mit anderen Athleten immer um Nuancen. Dabei geht es bei der Optimierung von Leistung immer auch darum, mental cool zu bleiben und optimale Leistungsfähigkeit durch stetiges Trainieren zu erlangen. Das neue Auswärtstrikot von Umbro besticht durch ein leichtes und hochfunktionales Material (100% Polyester). Außerdem überzeugt es durch ein hochmodernes Temperatur- und Feuchtigkeitsmanagement. Das hilft vor allem im Sommer ganz entscheidend dabei, im Kampf um persönliche Höchstleistungen stets die optimale Körpertemperatur zu halten.
Die Zweitliga-Profis der SGD werden das neue Auswärtstrikot von Umbro am Sonntag (13.30 Uhr) bei der ersten Zweitliga-Partie der laufenden Spielzeit in der Fremde beim Hamburger SV tragen. Beim traditionsreichen Duell der Partnerstädte werden die Schützlinge von Cheftrainer Alexander Schmidt erstmals in schwarzen Stutzen, Hosen und Trikots auflaufen und versuchen, mit dem ersten Auswärtssieg von Dynamo Dresden im Hamburger Volksparkstadion Geschichte zu schreiben.
Das offizielle Auswärtstrikot 2021/22 von Umbro gibt es ab sofort als Herren- (Größe S-4XL) und Damen-Variante (XS-XXL) für 79,99 Euro sowie für Kinder (ab 134 bis 164) für 69,99 Euro im Fanshop auf der Lennéstraße 12 sowie im Onlineshop zu erwerben.
Umbro ist überall, wo Fußball ist – und das seit 1924. Im Sortiment der Marke befinden sich Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung für Spieler und Fans des runden Leders – und auch für all diejenigen, die sich von der lebendigen Kultur rund um den Fußball inspirieren lassen. In Zusammenarbeit mit vielen kreativen Designern und Marken – unter anderem Aries, Christopher Raeburn, Henry Holland, Sweet SKTBS, Patta, Vetements und Off-White – realisiert Umbro einzigartige Kooperationen, welche die DNA der Marke zelebrieren.
Weltweit rüstet Umbro über 120 Vereine und Verbände unter anderem in England, Deutschland, Frankreich, Schottland, Spanien, Argentinien, Brasilien, Jamaika, Costa Rica, Japan, Südkorea und Ägypten aus.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.