Profis
31. Januar 2024 // 14.30 Uhr

Ahmet Arslan kehrt zu Dynamo zurück

Ahmet Arslan kehrt bis zum Sommer zur SGD zurück. | Foto: Dennis Hetzschold

Offensivspieler verstärkt die SGD bis zum Saisonende


Die SG Dynamo Dresden hat am Mittwoch, dem 31. Januar Ahmet Arslan per Leihe ohne Kaufoption verpflichtet. Der 29-Jährige wird bis zum Ende der Saison 2023/2024 vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg ausgeliehen. 

Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SGD: „Wir sind glücklich, dass sich die Option ergeben hat, Ahmet noch einmal für uns zu begeistern. Er kennt die Gegebenheiten hier in Dresden, war letzte Saison Torschützenkönig in der 3. Liga und kann ein wichtiger Baustein unseres Teams in dieser entscheidenden zweiten Saisonhälfte sein. Wir wissen um seine Qualität aus der Vorsaison und freuen uns, dass er diese wieder für Dynamo unter Beweis stellen kann.“

Ahmet Arslan wird zukünftig mit der Rückennummer 5 für die Schwarz-Gelben auflaufen. Bereits am Mittwochnachmittag wird der Offensivspieler am Mannschaftstraining der SGD in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie teilnehmen. 

„Die Vorfreude, mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen, ist groß. Es macht mich glücklich, dass mir erneut das Vertrauen entgegengebracht wird und wir gemeinsam dieses für den Verein wichtige Ziel angehen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft weiterhin erfolgreich spielt und wir den gesamten Verein mit seinen unglaublichen Fans am Ende der Saison stolz machen“, sagt Ahmet Arslan

Ahmet Arslan wurde am 30. März 1994 in Memmingen geboren. Der 29-Jährige wechselte bereits im Juli 2022 leihweise von Holstein Kiel nach Dresden. In der Saison 2022/2023 gelangen ihm wettbewerbsübergreifend in 39 Spielen für Dynamo 31 Tore und elf Torvorlagen. Mit insgesamt 25 Toren wurde Arslan in der zurückliegenden Spielzeit zudem Torschützenkönig der 3. Liga.


 

Weitere News zu unseren Goldfüßen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.