1. Mannschaft
15. Mai 2013 // 12.59 Uhr

Bjarne Thoelke erleidet Bänderriss im Sprunggelenk

Jungwirth zurück im Training – Poté macht Fortschritte im Aufbautraining


Dynamo-Trainer Peter Pacult muss im Abstiegskampf auf Innenverteidiger Bjarne Thoelke verzichten. Der 21-Jährige fällt bis zum Saisonende mit einem Bänderriss im rechten Sprunggelenk aus. Dies ergab eine MRT-Untersuchung am Dienstag. Der 1,90 Meter große Abwehrspieler war im vergangenen Auswärtsspiel beim VfR Aalen unglücklich umgeknickt und zog sich dabei die Verletzung zu.Positive Neuigkeiten gibt es hingegen von Florian Jungwirth:  Der 24-Jährige hat seine Oberschenkelverhärtung überstanden und konnte am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Der Defensiv-Allrounder hat die Trainingseinheit am Mittwochvormittag gut verkraftet. Ob er am Sonntag gegen Regensburg einsatzfähig ist, hängt jedoch davon ab, wie Jungwirth in den kommenden Tagen die Trainingsbelastung wegsteckt.

Erstmals seit acht Wochen betrat Mickael Poté am Mittwoch wieder mit Fußballschuhen den grünen Rasen im Großen Garten. Dynamos Mannschaftskapitän absolvierte eine individuelle Übungseinheit mit Fitnesstrainer Christian Canestrini und Physiotherapeut Tobias Lange fernab seiner Teamkollegen. Der 28-Jährige macht im Reha-Training weiterhin große Fortschritte. Im Saisonfinale muss Peter Pacult auf seinen Kapitän aber dennoch komplett verzichten, denn ins Mannschaftstraining wird Mickael Poté erst in der Vorbereitung auf die neue Saison zurückkehren können.

Dynamos Mannschaftskapitän hatte sich im Heimspiel gegen den 1. FC Köln am 18. März bei einem Pressschlag einen knöchernen Abriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen. Die schwere Knieverletzung musste in Augsburg von Dr. Ulrich Boenisch operativ behandelt werden.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.