In der zweiten Adventswoche haben alle Anhängerinnen und Anhänger der Schwarz-Gelben insgesamt dreimal die Möglichkeit, der Mannschaft beim öffentlichen Training in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie zuzusehen. Bevor es dann am Wochenende zum letzten Heimspiel im Jahr 2023 kommt, wird es am Dienstagabend in der Schauburg nochmal historisch.
Nur wenige Stunden nach der Rückkehr aus Verl bestreitet das Team von Cheftrainer Markus Anfang bereits die erste öffentliche Einheit der Woche am Messering 18. Ab 10 Uhr haben dabei alle die Möglichkeit, hautnah beim Training der Profis dabei zu sein.
Am Dienstagabend kommt es in der Schauburg unter der Überschrift „Eine Reise in die Vergangenheit – das Jahr 1991 – Willkommen in der Bundesliga“ zum historischen Filmabend. Mit dabei sein und über die Ereignisse diskutieren werden Hartmut Schade, Heiko Scholz, Ralf Hauptmann sowie Mannschaftskapitän Stefan Kutschke. Moderiert wird die Veranstaltung von Uwe Karte. Tickets gibt´s hier.
Tags darauf steht um 15 Uhr die zweite öffentliche Trainingseinheit der Woche auf dem Plan. Die dritte und letzte einsehbare Einheit folgt dann am Donnerstag um 11 Uhr ebenfalls in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie.
Am Sonntag, dem 10. Dezember und 2. Advent, steht das letzte Heimspiel des Jahres im Rudolf-Harbig-Stadion an. Hierzu gastiert die Spielvereinigung Unterhaching ab 16.30 Uhr in unserem „Wohnzimmer“. Vor und nach der Partie haben alle Fans die Möglichkeit, dem dynamischen Weihnachtsmarkt der Fanszene auf der Parkfläche P1 einen Besuch abzustatten. Dieser ist ab 12 Uhr geöffnet.
Wichtige Informationen zum öffentlichen Training:
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt jeweils eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden.
Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen zur Verfügung.
Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|