1. Mannschaft
25. Januar 2021 // 11.25 Uhr

Dynamo-Duo in kicker-„Elf des Tages“ berufen

Philipp Hosiner und Christoph Daferner ausgezeichnet


Das Fußball-Fachmagazin kicker hat Philipp Hosiner und Christoph Daferner in die „Elf des Tages“ des 20. Spieltages berufen. Darüber hinaus wurde Hosiner als „Spieler des Spieltages“ ausgezeichnet.Zusammen sorgte das Angriffs-Duo der SGD beim turbulenten 4:3-Heimsieg über den 1. FC Kaiserslautern mitunter dafür, dass Dynamo gleich zweimal nach einem Rückstand zurückkam.

Herausragend in nahezu allen Belangen war dabei Philipp Hosiner, der mit zwei eigenen Treffern und zwei Vorlagen an allen vier Treffern der Sportgemeinschaft direkt beteiligt war.

„Einen besseren Auftritt als Philipp Hosiner beim 4:3 gegen Kaiserslautern kann man kaum abliefern“, kommentierte die Redaktion des kicker den Auftritt des Dynamo-Stürmers.

Die Begeisterung über seine beiden Tore und Assists brachte der 31-Jährige Österreicher übrigens unter anderem mit einem ganz besonderen Jubel zum Ausdruck. Mit dem Daumen im Mund und einem Ball unter dem Trikot feierte der Stürmer den sich ankündigenden Nachwuchs im Hause Hosiner: „Ja, ich werde Anfang Juli zum ersten Mal Papa. Und ich freue mich schon extrem auf diesen Tag.

Auch Christoph Daferner verdiente sich seine Berufung in die „Elf des Tages“ mit einer starken Leistung. Neben dem wichtigen Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Unentschieden legte er seinem österreichischen Sturmkollegen den Treffer zur 2:1-Pausenführung mustergültig auf und hatte im zweiten Durchgang mit seinem Pass auf Hosiner maßgeblichen Anteil an Königsdörffers Ausgleichstreffer zum 3:3.

Somit gelang Daferner bereits zum vierten Mal in dieser Spielzeit der Sprung in die kicker-„Elf-des-Tages“. Für „Hosi“ ist es die zweite Nominierung des Fußball-Fachmagazins in der Saison 2020/21.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde Kenny Prince Redondo vom Gast aus Kaiserlautern, der die SGD mit seinen beiden Treffern den Sieg an diesem Tag hart erarbeiten ließ.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.