1. Mannschaft
16. Februar 2021 // 11.20 Uhr

Dynamo-Quartett in kicker-„Elf des Tages“ berufen

Niklas Kreuzer, Christoph Daferner, Paul Will & Leroy Kwadwo ausgezeichnet


Das Fußball-Fachmagazin kicker hat Niklas Kreuzer, Christoph Daferner, Paul Will und Leroy Kwadwo in die „Elf des Tages“ des 24. Spieltages berufen.Das schwarz-gelbe Quartett stach beim 3:1-Heimsieg gegen den VfB Lübeck aus der guten Mannschaftsleistung noch einmal heraus und war ein wichtiger Taktgeber in der ereignisreichen Partie. Während Daferner bereits zum fünften Mal ausgezeichnet wurde, dürfen sich Kreuzer, Will und Kwadwo über ihre erste Berufung in die „Elf des Tages“ freuen.

Winterneuzugang und Rückkehrer Niklas Kreuzer feierte bei seinem Startelfdebüt einen Einstand nach Maß: Der Rechtsverteidiger spulte nicht nur auf der Außenbahn ein sehr ordentliches Programm ab, sondern krönte seinen ersten Pflichtspieleinsatz nach 231 Tagen in der 59. Minute mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0.

Die butterweiche Vorlage zu selbigem lieferte Christoph Daferner. Der Angreifer zeigte einmal mehr, wie wichtig er für das Dynamo-Spiel ist. Neben dem Kreuzer-Assist leitete Daferner den schwarz-gelben Torreigen bereits in der 11. Minute nach einer Ecke von Paul Will ein.

Will zog derweil im Mittelfeld der SGD die Fäden und bereitete darüber hinaus nicht nur den ersten Treffer des Tages vor. In der 24. Minute nahm der 21-Jährige sein Herz in beide Hände und zog aus 20 Metern einfach mal ab – mit Erfolg. Will erzielte das 2:0 und damit sein erstes Tor im Dynamo-Trikot.

Leroy Kwadwo sorgte unterdessen einmal mehr dafür, dass hinten (fast) nichts anbrannte. Der aus Würzburg gekommene Winterneuzugang hat sich auf und neben dem Platz bereits voll ins Mannschaftsgefüge integriert und absolvierte seit seinem Wechsel drei von vier möglichen Partien über die vollen 90 Minuten.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.