Kevin Ehlers bleibt bei Dynamo Dresden. Die SGD hat den Vertrag mit dem 21 Jahre alten Innenverteidiger um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Ehlers wird damit in seine fünfte Profisaison für Schwarz-Gelb gehen – erstmals gehörte er in der Spielzeit 2018/2019 zum Zweitliga-Kader, sein Liga-Debüt gab er am 27. Juli 2019.
Zuletzt hatte sich nach dem jüngsten Zweitliga-Abstieg bereits Panagiotis Vlachodimos dazu entschieden, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern, der SGD somit treu zu bleiben und den Neuanfang in der 3. Liga mitzugestalten.
Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden, sagt: „Kevin Ehlers ist ein Junge aus unseren Reihen, der sich vollends mit der SGD identifiziert. Wir sind sehr froh, den gemeinsamen Weg mit ihm fortsetzen zu können. ‚Ehle‘ hatte in der Aufstiegssaison in der 3. Liga herausragende Leistungen gebracht – in der vergangenen Zweitliga-Serie konnte er seine Qualitäten aufgrund verschiedener Themen nicht in dem Maße abrufen, wie wir uns das gewünscht hatten. Nun packen wir die neue Saison mit viel Energie an und sind sehr glücklich, dass sich Kevin Ehlers mit all seinen Stärken für Schwarz-Gelb entschieden hat, damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen.“
Jetzt heißt es: Anpacken und so schnell wie möglich in die 2. Bundesliga zurückkehren.Kevin Ehlers, Innenverteidiger der SG Dynamo Dresden
Kevin Ehlers, der im Sommer 2017 aus der Jugend des F.C. Hansa Rostock nach Dresden kam, sagt: „Wir haben lange genug über den Abstieg getrauert – jetzt heißt es: Anpacken und so schnell wie möglich in die 2. Bundesliga zurückkehren. Nach wirklich guten Gesprächen, die ich mit den Verantwortlichen hatte, möchte ich ein Teil dieses Neuanfangs sein und dazu beitragen, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Dresden ist für mich zu einer ‚zweiten Heimat‘ geworden, ich fühle mich in der Stadt und im Verein sehr wohl. Persönlich möchte ich die 3. Liga nutzen, um meine volle Leistungsstärke abzurufen.“
Geboren wurde Kevin Ehlers am 23. Januar 2001. Nach seinem Wechsel von Rostock nach „Elbflorenz“ lief er zunächst in der „Nachwuchs Akademie“ der SGD für die U17 und die U19 auf. In der 2. Bundesliga absolvierte er bislang 28 Spiele für Dynamo, in der 3. Liga kam er 29-mal zum Einsatz. Zusätzlich kommt er auf ein Länderspiel für die deutsche U20-Nationalmannschaft und fünf Einsätze für die U19-Auswahl des DFB. Im Jahr 2019 erhielt er die Fritz-Walter-Medaille in Silber und wurde damit als einer der besten U-Nationalspieler seines Jahrgangs ausgezeichnet.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|