Profis
16. Juni 2022 // 10.00 Uhr

Dynamo verlängert mit Panagiotis Vlachodimos

Panagiotis Vlachodimos bleibt der SGD für zwei weitere Jahre erhalten. | Foto: Dennis Hetzschold

30 Jahre alter Offensivspieler unterschreibt bis 2024


Die SG Dynamo Dresden hat am Mittwoch den Vertrag mit Panagiotis Vlachodimos um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Das ursprüngliche Arbeitspapier des Deutsch-Griechen besaß lediglich eine Gültigkeit für die 2. Bundesliga.

Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SGD, sagt: „Panagiotis Vlachodimos hat seine Qualitäten bereits in den zurückliegenden beiden Jahren im Dynamo-Trikot nachgewiesen. Nach seinem überstandenen Kreuzbandriss hat er schon in den letzten Partien der vergangenen Saison wieder angedeutet, wie belebend er mit seiner Spielweise und seiner Kreativität für unsere Offensive sein kann. Ich bin sehr froh, dass wir den gemeinsam eingeschlagenen Weg nun fortführen werden.“

„Pana“ wechselte 2020 von der SG Sonnenhof Großaspach zur Sportgemeinschaft, erzielte in bislang 27 Partien für Schwarz-Gelb drei Tore und legte sieben Treffer auf. In der abgelaufenen Spielzeit 2021/2022 kam der Flügelspieler aufgrund einer schweren Knieverletzung nur auf elf Einsätze.

Panagiotis Vlachodimos sagt: „Ich freue mich sehr, auch in den kommenden Jahren für Dynamo Dresden zu spielen, weil ich mich in der Stadt und im Verein sehr wohlfühle. Während meiner langen Verletzungspause habe ich viel Zuspruch und Unterstützung erfahren. Ich habe große Lust, nun etwas zurückzugeben und nach der Enttäuschung der vergangenen Saison mit der SGD in die Erfolgsspur zurückzukehren.“

Der 30 Jahre alte Offensivspieler, der aus der Nachwuchsakademie des VfB Stuttgart stammt, gehörte in der Saison 2020/2021 zu Dynamos Aufstiegsmannschaft, die den Sprung in die 2. Bundesliga packte. In der zweithöchsten Spielklasse hatte er sich am 7. Spieltag der vergangenen Saison beim Auswärtsspiel in Darmstadt (0:1) einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Sein Comeback feierte er am 33. Spieltag im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC (2:2).


 

Weitere News zu unseren Goldfüßen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.