Am Montagnachmittag bat Uwe Neuhaus 19 Profis zum Trainingsauftakt in die Woche vor dem Ostduell gegen Energie Cottbus. Nach einer halbstündigen Stabi-Einheit in den VIP-Räumlichkeiten des Stadion Dresden versammelte sich das Team um 16.15 Uhr auf dem Trainingsplatz im Großen Garten. Bei sonnig-kühlem Wetter stand die Ballarbeit im Verlauf der 75-minütigen Einheit im Vordergrund.Dynamos Cheftrainer begrüßte Quirin Moll nach auskurierter Kreuzbandzerrung zurück auf dem Rasen, auch Justin Eilers war nach überwundenen Sprunggelenkproblemen wieder mit von der Partie. Verzichten musste Neuhaus hingegen weiter auf Michael Hefele (Schienbeinprobleme) und Marco Hartmann (Knieprobleme), die aktuell noch nicht wieder voll belastbar sind. Ob der Kapitän und sein Stellvertreter für einen Einsatz gegen Cottbus in Frage kommen, entscheidet sich in den nächsten Tagen.
Pascal Testroet (Magen-Darm-Infekt) ist weiter in stationärer Behandlung im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt, befindet sich jedoch auf dem Weg der Besserung. Die Ärzte gehen davon aus, dass der 25-Jährige das Krankenhaus im Laufe der Woche wieder verlassen kann, ein Einsatz gegen Cottbus ist aber ausgeschlossen.
Neben Patrick Wiegers (Reha nach Knie-OP) und Tim Väyrynen (Schienbeinprellung und Zerrung des hinteren Kreuzbandes im linken Knie) fehlte auch Tom Hagemann, der sich mit einer Erkältung am Montag kurzfristig abmeldete.
Marvin Stefaniak trifft mit der U20-Auswahl des DFB beim „Elite Cup“ am Dienstag (18 Uhr) in Heidenheim auf England und wird am Mittwoch nach Dresden zurückkehren. Markus Schubert weilt bei der WM in Chile und bereitet sich mit der DFB-U17 auf das erste Gruppenspiel am Sonntag gegen Australien vor.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|