Die Sonne lacht in diesen Tagen auch über der AOK Plus Walter-Fritzsch-Akademie am Messering 18. Alles ist neu und erstrahlt in schönem Glanz. In Dynamos neuem Trainingszentrum ist längst Leben eingezogen. Bald werden hier auch die Profis der Sportgemeinschaft tagtäglich ihrer Arbeit nachgehen.Die Mitarbeiter der Nachwuchsabteilung bereiten schon längst die Trainingsstarts der Jugendmannschaften vor, der Teammanager organisiert aus seinem Büro heraus alles Notwendige für Dynamos neues Drittliga-Team und die Greenkeeper sind gewissenhaft damit beschäftigt, die Rasenflächen in einem perfekten Zustand zu halten.
„Der Urlaub war wichtig und schön, um die Akkus wieder aufzuladen. Wir freuen uns jetzt aber schon sehr darauf, wenn wir zum ersten Mal in Vorbereitung auf die neue Saison gemeinsam auf dem nagelneuen Übungsgelände trainieren werden. Derzeit befinden wir uns in der finalen Planungsphase für den Trainingsstart und klären nur noch die letzten Details“, blickt Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski auf den Start der Sommervorbereitung voraus.
Die Drittliga-Profis dürfen sich auf herausragende Bedingungen freuen. Dabei steckt das Besondere auch hier im Detail. Denn auf dem wunderschön an der Elbe gelegenen Areal befindet sich auch ein Multifunktionshügel für spezielle Trainingszwecke. Ein baugleiches Modell steht übrigens auf dem „FC Bayern Campus“ des deutschen Rekordmeisters in München.
{media-left}„Die körperliche Fitness ist im Fußball seit jeher ein entscheidender Baustein für den Erfolg. Daher werden wir als Trainerteam den Fitnesshügel in Zukunft immer dann einsetzen, wenn er eine sinnvolle Unterstützung für bestimmte Trainingsinhalte darstellt. Im Athletik- oder Reha-Training können wir so etwa an der Schnelligkeit und der Explosivität beim Antritt unserer Spieler arbeiten“, erklärt SGD- Cheftrainer Markus Kauczinski.
Dynamos Multifunktionshügel bietet auf einer Seite eine sogenannte Turnbar, die zur Unterstützung von Krafttraining unter freiem Himmel genutzt werden kann. Auf der anderen Seite gibt es eine Stufen-Anlage, mit kleinen und großen Trittflächen. Das Highlight des Fitnesshügels sind zwei schräge Anlaufbahnen.
Bevor die Kauczinski-Schützlinge dann endlich die neue Trainingsanlage einweihen dürfen, schöpfen sie in den letzten freien Tage Kraft für die kommenden Aufgaben und absolvieren in Vorbereitung auf den Trainingsstart individuelle Übungspläne in ihrem Urlaub.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|