Michael Hefele und Giuliano Modica haben einen Drittliga-Rekord aufgestellt, der nur schwer zu knacken sein wird. Das Innenverteidiger-Duo der Meistermannschaft hat gemeinsam alle 38 Punktspiele der Drittliga-Saison 2015/16 auf dem Feld gestanden – und dabei keine einzige Minute verpasst. Als am 38. Spieltag der Schlusspfiff ertönte, hatten beide zusammen 114 Stunden abgespult – die Nachspielminuten nicht eingerechnet.Der Kapitän und sein Nebenmann haben damit für ein Novum in der Drittliga-Geschichte gesorgt: Noch nie zuvor hatten zwei Feldspieler eines Vereins eine komplette Saison durchgespielt. Dreimal gelang dies bisher einem Duo aus Torwart und Feldspieler eines Vereins.
„Das letzte Jahr können sich Hefe und Mokki in einem schwarz-gelben Rahmen in die Vitrine stellen“, empfiehlt Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Dass zwei Feldspieler, noch dazu zwei Abwehrspieler, gemeinsam ohne Sperre und Verletzung durch die Saison marschieren, wird so schnell wohl nicht noch einmal vorkommen. Auch kleinere Verletzungen und Blessuren haben die beiden jedes Mal weggebissen. Man muss den Jungs für diese Leistung den allergrößten Respekt zollen.“
Auch in der Offensive hatte die zuverlässigste Innenverteidigung der Liga ihre Stärken: Hefele steuerte sieben Tore und zwei Assists bei, Modica kam auf je zwei Treffer und Vorlagen. Am 5. Spieltag drehten sie mit ihren späten Kopfballtreffern gemeinsam das Heimspiel gegen Halle (3:2) und sorgten so für einen Schlüsselmoment in dieser frühen Phase der Saison.
Dabei hatten die Dauerbrenner großen Anteil an der „Fairplay-Meisterschaft“ der SGD: Michael Hefele kam mit fünf Kartons aus, Giuliano „Mokki“ Modica wurde nur zweimal verwarnt.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|