Am Mittwoch, dem 5. Juli, fanden in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie die letzten beiden Einheiten vor dem Trainingslager im österreichischen Walchsee für die Drittligaprofis der Sportgemeinschaft statt. Während am Morgen der Fokus auf langen Bällen und das Spiel im engen Raum lag, trainierte die Mannschaft am Nachmittag in einer Spielform und absolvierte ein Konditionstraining.
Punkt 10 Uhr bat Cheftrainer Markus Anfang seine Mannschaft zur ersten Einheit des Tages auf den Rasenplatz 1 am Messering 18. Mit dabei nicht nur einige Dynamo-Fans, sondern auch Neuzugang Robin Meißner, der sein erstes Training für Schwarz-Gelb absolvierte.
Nach einer Erwärmung ging es für die Feldspieler in eine Übung unter der Leitung von Co-Trainer Heiko Scholz, bei der der Fokus darauf lag, präzise lange Bälle zu spielen und das Leder mit möglichst wenigen Kontakten anzunehmen. Währenddessen arbeitete das Torwarttrio bei Torwarttrainer David Yelldell in einem individuelles Programm. Anschließend ging es in eine Spielform, die nur auf einer Spielfeldhälfte stattfand, um das Zusammenspiel auf engem Raum zu trainieren.
Am Nachmittag startete um 15 Uhr die zweite öffentliche Einheit des Tages, bei der circa 100 Zuschauerinnen und Zuschauer in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie dabei waren. Während einige Profis zur Belastungssteuerung individuell mit Athletik- und Fitnesstrainer Matthias Grahé trainierten, ging es unter den Augen von Dr. José Portela, Leiter Sportwissenschaften bei Dynamo, für die restlichen Profis zur Erwärmung, ehe dann in eine Passspielform „fünf gegen eins“ auf dem Programm stand.
Zum Abschluss wurden die Drittligaprofis dann in drei Gruppen geteilt, wovon zwei im „Käfig“ blieben und in einer Spielform arbeiteten. Im rotierenden Wechsel absolvierte das jeweils übriggebliebene Team ein Konditionstraining. Am Donnerstag haben die Profis einen Tag trainigsfrei, bevor es am Freitag, dem 7. Juli, ins Trainingslager nach Österreich geht, wo am Samstag dann bereits das erste Testspiel gegen den SKN St. Pölten stattfindet.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|