Nils Teixeira wurde für das Voting zum Pokalhelden der 1. Runde 2014/15 für den DFB-Pokal „Walk of Fame” nominiert. Der Defensivspieler traf am Montag beim 2:1-Pokalsieg gegen den FC Schalke 04 in der 50. Minute nach Vorlage von Luca Dürholtz mit einer sehenswerten Direktabnahme von der Strafraumgrenze ins lange Eck zum 2:0. Das Volleytor des 24-Jährigen entging auch den Redakteuren des Online-Portals dfbpokal-walkoffame.de nicht, die Nils kurzerhand in die Kandidatenliste aufnahmen. Dynamo-Fans können bis Freitag, 22. August 2014 (12 Uhr), für Nils auf dfbpokal-walkoffame.de ihre Stimme abgeben.Neben Nils Teixeira stehen Magdeburgs 1:0-Siegtorschütze gegen den FC Augsburg, Christian Beck, sowie die fünffachen Torschützen Stefan Kießling (für Bayer Leverkusen gegen Alemannia Waldalgesheim/6:0) und Sven Schipplock von der TSG 1899 Hoffenheim (traf fünfmal beim 9:0 gegen den USC Paloma) zur Wahl. Der von den Fans gewählte Pokalheld der 1.Runde des DFB-Pokals 2014/15 hat die Chance, nach dem Finale mit seinen Fußabdrücken auf dem DFB-Pokal „Walk of Fame” vor dem Olympiastadion Berlin verewigt zu werden und dann in einer Reihe mit Fußballgrößen wie Günter Netzer, Hans Meyer oder auch Thomas Schaaf zu stehen. Hier geht’s zur Abstimmung.
Der DFB-Pokal „Walk of Fame“ wurde im Jahr 2013 vom Deutschen Fußball-Bund und Volkswagen, dem offiziellen Partner des DFB-Pokals, ins Leben gerufen. Der „Walk of Fame“ verewigt die größten Pokalhelden der Vergangenheit und Gegenwart mit ihren Hand- oder Fußabdrücken. Mit der Gründung wurden die ersten 13 Pokalhelden nach einer Nominierung durch eine Experten-Jury und einer öffentlichen Abstimmung unter allen Fußballfans auf den „Walk of Fame“ berufen. Seit der Saison 2013/2014 kommen nach diesem Modus jedes Jahr zwei neue Pokalhelden hinzu: Je ein weiterer Held aus der über 70-jährigen Historie des DFB-Pokal, sowie der wertvollste Spieler der gerade abgelaufenen DFB-Pokalsaison.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|