Endlich: Die Sommerpause ist vorbei! Ab Sonntag, dem 23. Juni 2024, wird in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie wieder Fußball gespielt. Der Start in die Vorbereitung erfolgt mit einer öffentlichen Trainingseinheit, bei der alle Dynamo-Fans das neue Trainerteam und die personell veränderte Mannschaft zum ersten Mal hautnah erleben können.
Am Mittwoch wurde der neue Cheftrainer Thomas Stamm auf einer Pressekonferenz ausführlich vorgestellt, Donnerstag und Freitag kamen die Profis bei den medizinischen Untersuchungen im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus ordentlich ins Schwitzen. Am Sonntagnachmittag rollt dann ab 15 Uhr auch wieder der Ball. Der Einlass für Zuschauerinnen und Zuschauer erfolgt ab 14.30 Uhr.
Vor Ort wird es einen Stand der SGD geben, an dem Fragen zu Mitgliedschaft, Vereinsangeboten und vielem mehr beantwortet werden. Auf die kleinen Dynamo-Fans wartet unter anderem eine Hüpfburg. Im Dynamobil des Fanshops ist neben vielen anderen Artikeln jene Trainingsbekleidung erhältlich, mit der die Mannschaft am Sonntag erstmals auf dem Platz stehen wird. Für das leibliche Wohl sorgt ein Cateringstand.
Bereits am darauffolgenden Wochenende stehen die ersten beiden Testspiele im Dynamoland an. Am Samstag, dem 29. Juni, reist Schwarz-Gelb zum SV Fortschritt Lunzenau. Einen Tag später ist die Sportgemeinschaft beim FSV Neusalza-Spremberg zu Gast. Den kompletten Sommerfahrplan findet Ihr hier.
Wichtige Informationen zum öffentlichen Training:
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt jeweils eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden.
Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung.
Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|