Die U15 der SG Dynamo Dresden konnte am Sonntag wieder einen Dreier einfahren. Gegen den Chemnitzer FC gewannen die Dresdner mit 3:2 (1:2) und konnten dabei den Halbzeitrückstand noch in einen Sieg drehen.
Durch Konformation, U17-Abstellungen und einige Verletzungen musste Trainer Erik Schmidt auf zahlreiche Spieler verzichten. Das machte sich in einem sonst ausgeglichenen Spiel vor allem in der Defensive bemerkbar. So gingen die Gäste nach 6 Minuten durch Angreifer Felix Günther in Führung. Doch Dynamo kam noch im ersten Durchgang zurück und erzielte vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch Marcel Hänsel den 1:1-Ausgleich (31.). Bis dato hatten die Dresdner bereits einige Möglichkeiten zum Ausgleich, die aber allesamt vergeben wurde. Doch aber auch die Gäste erspielten sich durch die Nachlässigkeiten der Schwarz-Gelben einige Torchancen, scheiterten aber immer wieder vor dem Tor – bis zur 34. Minute. Nach einem direkt verwandelten Freistoß von Niclas Schubert gingen die Himmelblauen wieder in Führung (34.) und mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit.
In der Pause stellte Trainer Erik Schmidt seine Mannschaft etwas um, was sich positiv auf die Defensive der Dynamos auswirkte. Die Schmidt-Schützlinge standen jetzt deutlich sicherer und kämpften sich nun wieder ins Spiel zurück. Es dauerte es nicht lange, bis sich das Team auch belohnen konnte: Nach einer Flanke war Tom Dornick mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den erneuten Ausgleichstreffer für die Landeshauptstädter (53.). In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, dass die Dresdner kurz vor Ultimo dann doch noch für sich entschieden. Zwei Minuten vor Spielende schoss Justin Löwe aus halbrechter Position einfach mal auf das Tor und der Ball senkte sich hinter dem Schlussmann der Chemnitzer zum 3:2 ins Tor (69.). Dabei blieb es dann auch. Nach dem Abpfiff lagen sich alle Schwarz-Gelben in den Armen und feierten den dreifachen Punktgewinn.
Trainer Erik Schmidt war nach Spielende von seinem Team begeistert. „Unter den heutigen Bedingungen eine super Leistung. Ein großes Kompliment an die Mannschaft für den Siegeswillen, den alle Spieler zeigten.“ Die Mannschaft bleibt nach dem Spiel Tabellenfünfter und kann mit einem Punktgewinn im Nachholspiel bei Rot-Weiß Erfurt (Mittwoch) auf den 4. Platz vorrücken.
Talenteliga Mitteldeutschland, 17. Spieltag:
Sonntag, 21.04.2013: SG Dynamo Dresden U15 – Chemnitzer FC U15 3:2 (1:2)
SR: Matthias Krahl (Schmerlitz)
Tore: 0:1 Felix Günther (6.), 1:1 Marcel Hänsel (31.), 1:2 Niclas Schubert (34.), 2:2 Tom Dornick (53.), 3:2 Justin Leonard Löwe (69.)
Zuschauer: 40
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|