saison20122013
20. November 2012 // 15.01 Uhr

U17 erleidet schmerzliche Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt

In einem sogenannten Sechs-Punkte-Spiel begegneten sich am Samstag die U17-Vertretungen der SG Dynamo Dresden und des VfL Osnabrück im Stadion an der Bodenbacher Straße. In einem lange offenen Spiel gewannen die Gäste mit 3:1 (1:0) und konnten sich von den Abstiegsrängen weiter absetzen. Für die Schwarz-Gelben wird die Luft wieder etwas dünner – da der Tabellen-Zwölfte Rot-Weiß Erfurt einen Sieg landen konnte, beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz nun nur noch drei Zähler.

Das Spiel begann relativ verhalten. Beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab und versuchten mit einfachem Passspiel eine gewisse Sicherheit zu bekommen. Im Laufe der Anfangsphase erspielten sich die Dresdner ein, zwei Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Im Gegenzug kamen die Gäste dann zur Führung. Osnabrücks Pascal Richter konnte in der 24. Spielminute für den VfL einnetzen. Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel, und so ging es mit dem knappen Gästevorsprung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Schwarz-Gelben auf den Ausgleich zu spielen, scheiterten aber vorerst an Gäste-Torwart Bernd Büscherhoff. Als die 55. Spielminute lief, musste aber auch er hinter sich greifen. Nach einer Flanke von der linken Seite köpfte Felix Schulz denn Ball unhaltbar ins Tor der Niedersachsen (55.). Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, aus dem die Osnabrücker allerdings als Punktsieger hervorgingen. Lars Zeising erzielte die erneute Gäste-Führung (64.), ehe der eingewechselte Thomas Wilfing in der Alles-oder-Nichts-Phase der Dresdner die Entscheidung herbeiführen konnte. In der Schlussminute netzte er zum 3:1 für die Osnabrücker ein (80.). Damit kassierten die Dresdner eine zu vermeidende Niederlage und müssen sich nun in den kommenden Partien wieder auf ihre eigenen Stärken konzentrieren.

SG Dynamo Dresden U17 – VfL Osnabrück U17  1:3 (0:1)

Schiedsrichter: Gerrit Glaß

Tore: 0:1 Pascal Richter (24.), 1:1 Felix Schulz (55.), 1:2 Lars Zeising (64.), 1:3 Thomas Wilfing (80.)

Zuschauer: 75

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.