Die U17 der SG Dynamo Dresden muss weiter auf die ersten Punkte im neuen Jahr warten. Auch am vergangenen Samstag musste sich das Team von Trainer Tino Gaunitz geschlagen geben. Beim 1:2 gegen RB Leipzig zeigten sich die Gäste zielstrebiger und gewannen letztlich nicht unverdient.
Von Anfang an imponierte der Gegner mit einem kompakten, aggressiven Spiel. Die Leipziger ließen den Dresdnern kaum Raum zur Entfaltung und legten das Offensivspiel der Dynamos im Grunde lahm. Somit entstand ein sehr zerfahrenes, durch viele Zweikämpfe und ungenaues Passspiel geprägtes Heimspiel, dass diesmal im Sportpark Ostra ausgetragen wurde. Bereits nach 14 Minuten gingen die Gäste dann in Führung. Im Anschluss an einen Eckball brachte ein Leipziger den Ball wieder scharf und flach vor das Dresdner Tor, wo Mildo Marques den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte (14.). Mit der letzten Aktion vor der Halbzeitpause erhöhte RasenBallsport dann sogar noch auf 2:0. Kapitän Janik Mäder nahm Maß und zirkelte einen direkten Freistoß unhaltbar in die Maschen (40.). Mit dem 0:2 Rückstand ging es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Dynamos, dass sie gewillt waren, das Spiel noch zu drehen. „Wir müssen aber ehrlich eingestehen, dass uns momentan die Mittel dazu einfach fehlen“, äußerte sich der Trainer zu der Phase des Spiels. Ein Tor gab es dann aber trotzdem noch zu bejubeln. Eine Minute vor Spielende erzielte Franz Strehle den 1:2-Anschlusstreffer und weckte damit nochmal kurzzeitig die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Doch es sollte nicht sein. Am Ende verlor die U17 der SG Dynamo Dresden das Bundesliga-Punktspiel gegen RB Leipzig mit 1:2 und muss die notwendigen Punkte im Abstiegskampf nun woanders holen. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt immer noch fünf Punkte.
B-Junioren Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, 20.Spieltag
Samstag, 16.03.2013: SG Dynamo Dresden U17 – RasenBallsport Leipzig U17 1:2 (0:2)
Schiedsrichter: Roman Potemkin
Tore: 0:1 Mildo Marques (14./ET), 0:2 Janik Mäder (40.), 1:2 Franz Pfanne (79.)
Zuschauer: 70
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|