Am Samstag musste die U17 der SG Dynamo Dresden beim FC St.Pauli in Hamburg antreten. Dabei zeigte das Team eine ansprechende Leistung und lag zur Halbzeit entsprechend in Führung. Doch die Hamburger kamen ins Spiel zurück und drehten die Begegnung noch zu ihren Gunsten.
Die ersten Spielminuten wurden von beiden Mannschaften mit hohem Tempo und leidenschaftlichem Einsatz angegangen. Dabei standen zunächst beide Schlussmänner im Mittelpunkt und mussten ein ums andere Mal ihr Können beweisen. In der 12. Spielminute lag der Ball dann aber erstmals im Netz. Im Anschluss an eine Ecke erzielte Josef Müller die Führung für die Schwarz-Gelben. Das Spiel wurde auch in der Folge sehr intensiv geführt, wobei sich Torchancen auf beiden Seiten auftaten. Bei den Dresdnern hatte Felix Schulz die beste Möglichkeit, sein Fernschuss wurde allerdings vom gut aufgelegten Pauli-Schlussmann Svend Brodersen geklärt (25.). Auf der Gegenseite hatte Dynamo dann etwas Glück. Als Torwart Tizian Göbel bereits geschlagen war, konnte Benjamin Gniesser den Ball kurz vorm Überschreiten der Torlinie noch aus der Gefahrenzone schlagen (35.). So ging es mit der 1:0-Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang waren zwei Minuten gespielt, als Maurice Alves Trindate die große Chance zum zweiten Dresdner Treffer hatte. Nach guter Vorarbeit von Konstantin Eder fand er allerdings im Schlussmann der Norddeutschen seinen Meister (43.). Fast im Gegenzug fiel dann der Ausgleich für die Gastgeber. Tone Glenn Küsel ließ SGD-Schlussmann Tizian Göbel dabei keine Chance (44.). Nach dem 1:1 ging es munter weiter, ein Tor schossen allerdings nur noch die Hansestädter.Nach einer Eingabe von der rechten Seite war der drei Minuten zuvor eingewechselte Marian Kunze zur Stelle und erzielte die Führung für den FC St.Pauli (63.). Dynamo agierte nun mutiger, scheiterte aber immer wieder an den nun tief stehenden Gastgebern.
So blieb es beim 2:1 für die Hamburger. Dynamo konnte auch im fünften Spiel nach der Winterpause nichts Zählbares holen. Da der FC Rot-Weiß Erfurt sein Auswärtsspiel beim Tabellenletzten in Oldenburg gewinnen konnte, hat das Team von Trainer Tino Gaunitz nun nur noch drei Punkte Vorsprung auf die Thüringer.
B-Junioren-Bundesliga:
Samstag, 23.03.2013: FC St.Pauli U17 – SG Dynamo Dresden U17 2:1 (0:1)
SR: Frederik Glowatzka
Tore: 0:1 Josef Müller (12.), 1:1 Tone Glenn Küsel (44.), 2:1 Marian Kunze (63.)
Zuschauer: 80
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|