Nach der 1:0-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den SC Staaken 1919 erwartete U19-Trainer David Bergner gegen den 1.FC Frankfurt eine Reaktion von seiner Mannschaft. Und die kam prompt. Seine Kicker setzten den Gegner von Beginn an unter Druck und zwangen die Frankfurter so zu Fehlern. Die daraus resultierenden Torchancen konnten die Brandenburger in den ersten Minuten der Begegnung noch klären, nach 17 Minuten hielt das Abwehrbollwerk dem Druck der Dynamos dann aber nicht mehr stand. Marvin Stefaniak jagte das Leder mit einem strafen Schuss ins Eck (17.). Nur vier Minuten später trat der Torschütze dann als Vorlagengeber in Erscheinung. Seinen präzisen Pass konnte Paul Milde zur 2:0-Führung veredeln (21). Frankfurt beschränkte sich fortan auf Schadensbegrenzung – während die Dynamos noch lange nicht satt waren. Das dritte Tor gelang der Bergner-Elf noch vor der Halbzeit. Auch diesmal war der überragende Marvin Stefaniak beteiligt, der seinen zweiten Treffer erzielte (42.). So ging es mit der für die Gäste noch schmeichelhaften 3:0-Führung in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff änderte sich am Spielgeschehen nichts. Dynamo lief immer wieder an und versuchte seine spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Paul Milde in der 52. Minute, und der eingewechselte Doppeltorschütze Tom Hagemann (67., 69. Min.) konnten das Ergebnis gegen sich völlig aufgebende Frankfurter noch in die Höhe treiben. Das schönste Tor des Tages war dann aber Tom Weihrauch vorbehalten, der einen direkten Freistoß aus 22 Metern im Tor des Gästekeepers unterbrachte. Als sich das Spiel dem Ende entgegen neigte, wollte es ein weiterer Einwechselspieler noch mal wissen. Alexander Lukesch stellte mit seinem Doppelpack (78., 81.) den 9:0-Endstand her.
Trainer David Bergner war mit seiner Mannschaft rundum zufrieden. „Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft gegen völlig überforderte Gäste“, sagte er, verwies aber auch gleich auf die kommende Aufgabe. „Nun muss in Neubrandenburg auch der erste Auswärtssieg her.“
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|