saison20122013
23. April 2013 // 15.36 Uhr

U19 setzt Siegesserie fort

"Freunde helfen Freunden" lautet das Motto am Sonntag in Zwickau! (Foto: FSV Zwickau)

Berlin scheint derzeit ein gutes Pflaster für die U19 zu sein. Nach dem 3:0-Erfolg bei Türkiyemspor Berlin (14.04.) konnte die Mannschaft von Trainer David Bergner nun einen weiteren Dreier aus der Bundeshauptstadt mitnehmen. Bei Tennis Borussia Berlin gewannen die Schwarz-Gelben am Samstag mit 5:1 (3:0).

Auch das sechste Spiel der Rückrunde konnten die Jung-Dynamos in beeindruckender Art und Weise für sich entscheiden. Von Beginn an dominierten die Gäste mit mutigem und leidenschaftlichem Auftreten die Partie. Die Berliner wurden von der ersten Minute an unter Druck gesetzt und dadurch immer wieder zu Fehlern gezwungen. In der 15. Minute konnte Paul Milde seinen Mitspieler Marvin Stefaniak mit einem feinen Pass in den Strafraum der Gastgeber in Szene setzen, TeBe-Schlussmann Benjamin Borth parierte allerdings geistesgegenwärtig per Fußabwehr. Bei der nächsten Torchance war er dann aber machtlos: Marco Fischer zirkelte eine genaue Flanke auf den Kopf von Pascal Ehrenberg, der wenig Mühe hatte, zur verdienten Führung einzuköpfen (26.). Und Dynamo blieb weiter am Drücker. Keine zwei Minuten später erkämpfte Mateusz Sowala den Ball in der Hälfte der Borussen, passte dann auf Kevin Bönisch, der den Ball zum völlig frei stehenden Marvin Stefaniak weiterleitete. Der wiederum zog ab und brachte den Ball im Tor der Gastgeber unter (28.). Doch damit noch nicht genug. Nur einige Zeigerumdrehungen später erkämpfte sich der agile Mateusz Sowala dreißig Meter vor dem Tor den Ball, spielte noch einen Gegenspieler aus und vollendete mit einem satten Flachschuss zum 3:0 (31.). Damit war die Partie entschieden.

In der Halbzeitpause gab Trainer David Bergner die Vorgabe aus, auf das vierte Tor zu spielen. Gesagt, getan. Nach erneutem Ballgewinn in der Hälfte des Gegners spielte der eingewechselte Tom Hagemann Paul Milde mustergültig frei. Allein vor dem Torwart behielt der Angreifer eiskalt und schlenzte den Ball unhaltbar ins lange Eck (58.). Drei Minuten später drang der eingewechselte Tom Weihrauch in den Strafraum der Berliner ein und konnte dort nur durch ein Foul vom Ball getrennt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dominic Baumann dann sehr sicher zum fünften Dresdner Tor an diesem Tag (61.). In der Folge und wohl wissend, dass kommende Woche zwei richtige Endspiele auf dem Plan stehen, ließen es die Dresdner nun etwas ruhiger angehen.  So kamen die Gastgeber nach einer zu kurz abgewehrten Ecke noch zum Ehrentreffer, was aber den Gesamteindruck nicht sonderlich schmälern sollte. Borussen-Kapitän Caner Özcin war für sein Team erfolgreich (85.).

Trainer David Bergner war mit der Leistung seiner Elf einmal mehr sehr zufrieden. „Das war heute ein verdienter und wichtiger Sieg gegen schwache Borussen. Nun müssen wir wieder die Kräfte zu bündeln, damit wir am kommenden Mittwoch ins Landespokalfinale einziehen. Am Samstag steht dann ja auch das Topspiel gegen Spitzenreiter Union Berlin an.“ Die Dresdner spielen am Mittwoch (18 Uhr) beim Leipziger SV Südwest um den Einzug ins Pokal-Endspiel.

NOFV-A-Jugend-Regionalliga, Nachholspiel:

Samstag, 20.04.2013:  Tennis Borussia BerlinU19 - SG Dynamo Dresden U19  1:5 (0:3)

SR: Jacob Pawlowski (Berlin)

Tore: 0:1 Pascal Ehrenberg (26.), 0:2 Marvin Stefaniak (28.), 0:3 Mateusz Sowala (31.), 0:4 Paul Milde (58.), 0:5 Dominic Baumann (61./Strafstoß), 1:5 Caner Özcin (85.)

Zuschauer: 30

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.