1. Mannschaft
07. Januar 2016 // 19.28 Uhr

Vertrag mit Mathias Fetsch aufgelöst

27-Jähriger wechselt zu Holstein Kiel


Die SG Dynamo Dresden und Mathias Fetsch haben ihren ursprünglich bis zum 30. Juni 2016 laufenden Kontrakt in beiderseitigem Einvernehmen am Donnerstag aufgelöst. Der 27-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung innerhalb der 3. Liga zu Holstein Kiel.„Die Entscheidung, Mathias ziehen zu lassen, ist uns nicht leicht gefallen. Aber letztlich waren sich beide Seiten einig, dass es die richtige Entscheidung für die Zukunft ist“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Mathias ist ein absoluter Musterprofi, der sich jede Minute in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und seinen Weg als Fußballer auch in Zukunft erfolgreich gehen wird. Dafür wünsche ich ihm alles Gute!“

„Ich hatte bei Dynamo eine sehr emotionale und prägende Zeit, die ich nicht vergessen werde“, sagte Mathias Fetsch am Donnerstag. „Ich möchte mich beim Verein für die Unterstützung nach meiner Verletzung bedanken, und bei den Fans für viele Gänsehautmomente und großartigen Rückhalt. Meine volle Konzentration gilt jetzt der kommenden Aufgabe in Kiel. Aber natürlich wünsche ich allen Schwarz-Gelben, dass es im Frühjahr in Dresden einen Grund zum Feiern gibt.“

Matthias Fetsch wechselte 2014/15 auf Leihbasis von Bundesligist FC Augsburg nach Dresden, bevor die SGD den Offensiv-Allrounder im Sommer 2015 für ein Jahr verpflichtete. Nach einer Kreuzbandverletzung im Dezember 2014 kämpfte der 27-Jährige sich zurück in die Mannschaft und feierte am 17. August im Benefizspiel gegen den FC Bayern München vor über 30.000 Zuschauern ein emotionales Comeback. Fetsch absolvierte für die SGD 24 Pflichtspiele, dabei gelangen ihm vier Treffer und ein Assist.

Die SG Dynamo Dresden bedankt sich bei Mathias Fetsch für sein Engagement im schwarz-gelben Trikot und wünscht ihm für seinen weiteren sportlichen und privaten Weg alles Gute und viel Erfolg!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.