1. Mannschaft
22. April 2015 // 20.53 Uhr

Vertrag von Benjamin Kirsten wird nicht verlängert

Benjamin Kirsten ist seit 2008 für Dynamo aktiv und absolvierte für den Verein bisher 124 Pflichtspiele, davon 74 in der 2. Bundesliga.

27-jähriger Torhüter verlässt nach sieben Jahren die SGD


Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Benjamin Kirsten wird über den 30. Juni 2015 hinaus nicht verlängert. Das teilte Dynamos Geschäftsführer Sport Ralf Minge dem 27-jährigen Torhüter am Mittwochabend in einem persönlichen Gespräch mit.„Es war der Wunsch von Uwe Neuhaus, der ab der kommenden Saison die Verantwortung als Cheftrainer tragen wird, auf der Torwartposition einen Umbruch zu vollziehen und einen neuen Schlussmann neben Patrick Wiegers zu verpflichten“, erklärte Dynamos Geschäftsführer Sport Ralf Minge und fügte hinzu: „Dieses Gespräch ist mir alles andere als leicht gefallen. Benny hat in den vergangenen sieben Jahren alle Höhen und Tiefen bei Dynamo mitgemacht und ist zu einer echten Identifikationsfigur des Vereins geworden. Ich möchte mich bei Benny für die Zusammenarbeit und seine Leistungen in den vergangenen Jahren für die SG Dynamo Dresden bedanken.“

Benjamin Kirsten erklärte: „Für mich endet damit am Saisonende ein Lebenstraum. Ich hätte hier gern mit einem sportlichen Höhepunkt abgeschlossen. Der Abschied ist für mich eine echte emotionale Herausforderung. Ich werde immer mit Stolz und mit erhobenem Kopf an eine geile Dynamo-Zeit denken.“

Benjamin Kirsten ist seit 2008 für die SG Dynamo Dresden aktiv. Mit der Rückennummer 13 absolvierte Dynamos aktuell dienstältester Profi bisher 124 Pflichtspiele, davon 74 in der 2. Bundesliga. Hinzu kommen 40 Drittliga-Spiele und drei Partien im DFB-Pokal.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.