Das Zweitliga-Team der SG Dynamo Dresden muss in der Woche nach dem wichtigen 2:0-Heimsieg gegen den MSV Duisburg im Trainingsbetrieb aus unterschiedlichen Gründen gleich auf zehn Spieler verzichten. Cheftrainer Ralf Loose kann sich aufgrund der momentanen Personalsituation nur bestätigt fühlen, dass er mit 29 Spielern über einen ausreichend großen Kader verfügt, um auch in dieser Phase unter Profi-Bedingungen trainieren zu können. Nach Dennis Eilhoff, der am Dienstag erfolgreich operiert wurde, und Wolfgang Hesl fällt mit Kilian Zimmer nun ein weiterer Torhüter verletzungsbedingt aus. Mickael Poté, Zlatko Dedic und Vujadin Savic befinden sich unterdessen auf Länderspielreise.
Am Dienstagmorgen erschienen 18 Feldspieler zur Laufeinheit im Großen Garten. Die beiden Torhüter Benjamin Kirsten und Kilian Zimmer (2. Mannschaft) absolvierten zeitgleich auf dem Trainingsgelände im Großen Garten ein individuelles Programm mit Torwarttrainer Thomas Köhler. Dabei verletzte sich mit dem 18-jährigen Zimmer der nächste Dynamo-Torwart und musste das Training mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel vorzeitig beenden. Am Nachmitttag wurde beim 18-Jährigen eine MRT-Untersuchung durchgeführt. Dabei stellt sich heraus, dass sich der Ex-Nürnberger einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen hat und für einige Wochen ausfällt.
Bei der zweiten Übungseinheit des Tages trainierte dann Axel Mittag, der bereits gegen Duisburg am vergangenen Freitag als Ersatztorhüter auf der Bank Platz genommen hatte, mit den Zweitliga-Profis auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz von SSV Turbine Dresden in Johannstadt. Der Stammtorhüter von Dynamos U23 hinterließ dabei einen guten Eindruck. Der 24-jährige Dresdner wird in den kommenden Wochen alle Trainingseinheiten bei den Profis absolvieren, dafür erhielt er von seinem Arbeitgeber schon die Zustimmung.
Unterdessen gibt es Neuigkeiten von Wolfgang Hesl und Dennis Eilhoff: Beide stellten sich aus unterschiedlichen Gründen am Dienstag nochmals ihren Ärzten vor. Dennis Eilhoff musste sich einer weiteren Operation an seinem verletzten linken Mittelfinger unterziehen. Der 29-Jährige wurde vom Chefarzt Prof. Prommersberger der Klinik für Handchirurgie in Bad Neustadt an der Saale operiert. Der Eingriff verlief komplikationsfrei.
Bei Wolfgang Hesl wurden die Fäden am kleinen Finger seiner linken Hand entfernt, nachdem sein gebrochener Finger vor zehn Tagen im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt operativ stabilisiert werden musste. Der 26-Jährige beginnt ab nächster Woche mit Reha-Training, er kann dabei aber vorerst noch nicht seinen verletzten Finger belasten.
Derweil setzen neben den beiden Langzeitverletzten Marcel Heller (Syndesmosebandriss) und Marcel Franke (Muskelfaserriss im linken Adduktorenbereich) auch Martin Stoll zwei Tage mit einem Virusinfekt und Lars Jungnickel mit Knieproblemen voraussichtlich bis zum Ende der Woche mit dem Mannschaftstraining aus.
Cheftrainer Ralf Loose muss zusätzlich auf drei Nationalspieler seines Teams verzichten: Mickael Poté, Zlatko Dedic und Vujadin Savic befinden sich auf Länderspielreise und werden am Donnerstagmittag in Düsseldorf auf dem Flughafen erwartet und dann zur Mannschaft stoßen, die am Donnerstagvormittag in Richtung Bochum abreist. Poté spielt mit dem Benin in der Qualifikation für den Afrika-Cup 2013 in Addis Abeba gegen Äthiopien. Dedic trifft in seiner Heimatstadt Koper mit Slowenien in einem Freundschaftsspiel auf Schottland. Dynamos Innenverteidiger Vujadin Savic spielt mit der U21 Serbiens gegen Bosnien.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|